Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mathias Sasse

Hinweis: Der Name Mathias Sasse erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mathias Sasse bei BUXUS STIFTUNG gGmbH

Mathias Sasse, geboren in Chonju (Südkorea), kam mit vier Jahren nach Deutschland. Nach der Ankunft in Deutschland verschlug es ihn und seine Familie in das Ruhrgebiet. Nach dem Abitur und dem Zivildienst absolvierte er eine Lehre als Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen in Bochum. Mit dem Fachgehilfenbrief in der Tasche, zog es ihn ins Ausland, so dass er 1994 über Hamburg für dreizehn Jahre nach Mexiko ging, um dort in einer Schifffahrtsagentur zu arbeiten. In dieser Zeit hatte er die Gelegenheit, viel zu Reisen und dadurch Mexiko sowie andere Länder in ganz Lateinamerika kennenzulernen. Nach kurzen Aufenthalten sowohl in der Schweiz als auch in Spanien, nahm er, wieder in Deutschland, ein Studium der Romanischen Philologie auf und promoviert derzeit an der Universität zu Köln über die andere moderne mexikanische Literatur. Neben seinem Promotionsstudium arbeitet Sasse als freier Übersetzer und hat unter einem Pseudonym bereits zwei Romane im Selbstverlag veröffentlicht. Im Jahr 2020 bekam er für die Übersetzung der Kurzerzählungen von Juan García Ponce ein Stipendium des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie im Jahr 2021 ein Stipendium für die Übersetzung eines Romans von Melacio Castro Mendoza.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



11 Treffer 1 2