Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mathias Voelchert

Hinweis: Der Name Mathias Voelchert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mathias Voelchert bei Kösel

Mathias Voelchert, geb. 1953, ist Gründer (in Zusammenarbeit mit Jesper Juul) und Leiter von familylab.de – die familienwerkstatt in Deutschland. Er ist Betriebswirt, Ausbilder, praktischer Supervisor, Coach mit systemischer Ausbildung und diversen Weiterbildungen, Autor und seit 1983 selbstständiger Unternehmer. Er gibt Väter-Workshops, berät Paare, Familien, Schulen und Unternehmer zum Thema Gleichwürdigkeit und gelingende Beziehungen. Außerdem bildet er seit Jahren Fachleute zum Thema Beziehungskompetenz in Schulen, Unternehmen und in der Familienberatung weiter. Der Vater von zwei erwachsenen Kindern lebt mit seiner Frau in Niederbayern.

Mathias Voelchert bei cc-live

Mathias Voelchert ist praktischer Supervisor und Coach mit systemischer Ausbildung in München. Er leitet Jesper Juuls Familienprojekt familylab in Deutschland und unterstützt Paare und Familien dabei, authentische und veränderungsfähige Beziehungen zu leben.

Mathias Voelchert bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Mathias Voelchert ist Leiter der familienwerkstatt – familylab.de, der von Jesper Juul gegründeten Organisation zur Elternunterstützung, die in Deutschland, Schweiz, Österreich und 16 weiteren Ländern in Europa und Übersee tätig ist. Als Ausbilder und Coach berät er Familien, Schulen und Unternehmen. Der Vater zweier erwachsener Kinder ist Autor und Herausgeber mehrerer erfolgreicher Bücher zu den Themen Familie & Erziehung.

Mathias Voelchert bei Mathias Voelchert GmbH edition +plus

Mathias Voelchert (1953) ist Gründer und Leiter von familylab.de – die familienwerkstatt in Deutschland. Er ist Betriebswirt, Ausbilder, Praktischer Supervisor, Coach mit systemischer Ausbildung und diversen Weiterbildungen, Autor und seit 1983 selbstständiger Unternehmer. Bislang sind mehrere Artikel von ihm in Publikums- und Fachzeitschriften, wie auch Bücher zum Thema Beziehung & Partnerschaft, erschienen. Buchtitel sind »Trennung in Liebe«, »Paare im Wandel«, »Chancen verlieben sich«, »Ich geh' aber nicht mit zum Wandern - Die 50 häufigsten Familienkonflikte und wie Sie da gut wieder rauskommen« sein aktuellstes Buch ist »Zum Frieden braucht es zwei zum Krieg reicht einer«. Er ist Herausgeber verschiedener Bücher und der Mehrzahl der in deutsch erschienen DVDs mit Jesper Juul, z.B. Bücher: »Schulinfarkt«, »Neue Führungskompetenz«, »4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen«, »Die kompetente Familie«, »Pubertät«, DVDs: »5 Grundsteine«, »Erziehen mit Herz und Hirn, »Gibt es unerreichbare Jugendliche – oder sind unsere Arme zu kurz«, »Pubertät ist eine Tatsache, keine Krankheit«, »Trennung und dann« u.a. Er berät Familien, Schulen und Unternehmen. Er ist Vater von zwei erwachsenen Kindern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



67 Treffer 1 2 3 4 ...