Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mathieu Riboulet

Hinweis: Der Name Mathieu Riboulet erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mathieu Riboulet bei Matthes & Seitz Berlin

Mathieu Riboulet, 1960 geboren, war ein französischer Autor und Regisseur. Er drehte über zehn Jahre zahlreiche Filme, bevor er sich ganz der Schriftstellerei widmete. Seit Anfang der 2000er-Jahre ist ein umfangreiches einzigartiges literarisches Werk entstanden. 2012 erhielt er für Les Oeuvres de miséricorde (Die Werke der Barmherzigkeit) den Prix Décembre. Im Sommer 2017 war er Stipendiat am Literarischen Colloquium Berlin.

Mathieu Riboulet bei Secession Verlag für Literatur

MATHIEU RIBOULET (geb. 1960, in Paris) studierte Film und moderne Literaturwissenschaft in Paris III, drehte zehn Jahre lang Filme, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Sein umfangreiches Werk ist bei den Verlagen Verdier, Maurice Nadeau, Gallimard und Grasset verlegt. Die Werke der Barmherzigkeit ist sein erster Roman in deutscher Übersetzung. Er lebt und arbeitet heute in Paris und La Creuse. Für den deutschsprachigen Raum werden die Verlage Matthes & Seitz Berlin sowie Secession in Zukunft alternierend das Werk von Riboulet publizieren.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: