Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Bauer

Hinweis: Der Name Matthias Bauer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Bauer bei Waxmann

Prof. Dr. Matthias Bauer ist seit 2008 Professor für Neuere Literaturwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg und seit 2016 Zweitmitglied der Fachhochschule Kiel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die Geschichte des Europäischen Kinos, die Wechselwirkungen von Medienevolution, Kultur- und Mentalitätsgeschichte sowie die Phänomene der Immersion.

Matthias Bauer bei Frank & Timme

Matthias Bauer, Professor für Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Europa-Universität Flensburg.

Matthias Bauer bei edition text + kritik

Matthias Bauer, geb. 1962. 1981-1987 Studium der Germanistik, Publizistik und Geschichte an der Universität Mainz. 1992 Promotion. 2002 Habilitation mit der Arbeit Schwerkraft und Leichtsinn. 2007 Ruf auf die W3-Professur für Literatur am Institut für Germanistik der Universität Flensburg.

Matthias Bauer bei Rombach Druck- und Verlagshaus

Matthias Bauer, Dr. phil. habil., arbeitet als Literatur- und Filmwissenschaftler an der Universität Mainz. Veröffentlichungen u.a. Der Schelmenroman (1993), Romantheorie (1997).

Matthias Bauer bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Matthias Bauer wurde 1973 geboren. Nach dem Studium der Geschichte und Volkskunde arbeitete er bei Verlagen und Ausstellungen. Er lebt als selbständiger Schriftsteller in Tirol und verfasste als Teil des Schreibduos Zach / Bauer zahlreiche Drehbücher und Romane, darunter die historischen Mystery-Thriller „Morbus Dei“. 

Matthias Bauer bei Igel

Matthias Bauer ist seit 2008 Professor für Neuere Literaturwissenschaft an der Europa-Universität Flensburg. Er studierte an der Johannes Gutenberg-Universität zu Mainz Germanistik, Publizistik und Geschichte und wurde dort 1992 mit einer rezeptionsästhetisch orientierten Dissertation zur Entwicklungsgeschichte des Schelmenromans, „Im Fuchsbau der Geschichten“ (Stuttgart 1993), promoviert. Seine Habilitationsschrift „Schwerkraft und Leichtsinn“ (Freiburg 2005) geht den kreativen Zeichenhandlungen im intermediären Feld von Literatur und Wissenschaft nach. Zusammen mit Christoph Ernst veröffentlichte er 2010 „Diagrammatik“; 2015 kam seine Monografie über „Michelangelo Antonioni. Bild – Projektion – Wirklichkeit“ heraus.

Matthias Bauer bei transcript

Matthias Bauer (Prof. Dr.), geb. 1962, studierte Germanistik, Publizistik und Geschichte und promovierte 1992, die Habilitation folgte 2001. Seit 2007 ist er Professor an der Europa-Universität Flensburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Romantheorie und Erzählforschung, Filmanalyse, Diagrammatik und Szenografie sowie Kultursemiotik.

Matthias Bauer bei Panini Verlags GmbH

MATTHIAS BAUER wurde 1973 in Lienz geboren, studierte Geschichte und Volkskunde und arbeitete bei Verlagen und Ausstellungen. Er lebt als selbständiger Schriftsteller in Tirol und verfasste als Teil des Schreibduos Zach / Bauer Drehbücher und zahlreiche Romane, darunter die „Morbus Dei“-Trilogie und „Das Blut der Pikten“. Der Kurzgeschichtenband „Reiche Ernte“ ist ein Solowerk von Matthias Bauer. Mit der Adaption durch Chris Scheuer geht für den lebenslangen Comic-Fan Bauer ein Traum in Erfüllung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



157 Treffer 1 2 3 4 ...