Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Habich

Hinweis: Der Name Matthias Habich erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Habich bei Der Audio Verlag

Matthias Habich, geboren 1940, avancierte nach seiner Schauspielausbildung sowohl auf der Bühne als auch im Film zu einem gefragten Charakterschauspieler. Einem breiten Publikum wurde er u.a. durch seine Rolle in der Fernsehserie »Klemperer – Ein Leben in Deutschland« bekannt. Des Weiteren war er in Filmen wie »Nirgendwo in Afrika« und der internationalen Kinoproduktion »Der Vorleser« zu sehen. Matthias Habich wurde u.a. mit  dem Deutschen Filmpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Matthias Habich bei Silberfisch

Matthias Habich, geboren 1940 in Danzig, gehört zu den renommiertesten deutschen Charakterdarstellern. Er studierte Schauspiel in Hamburg, Paris und New York. Einem großen Publikum wurde er 1976 durch seine Rolle in Volker Schlöndorffs Fangschuss bekannt. Seitdem war er in unzähligen Film- und Fernsehproduktion zu sehen, so zum Beispiel 1998-1999 in der TV- Serie Klemperer - Ein Leben in Deutschland. Matthias Habich wurde vielfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis für Jahrestage und dem Deutschen Filmpreis für Nirgendwo in Afrika. Zuletzt sah man ihn in der oskarnominierten Filmproduktion Der Vorleser. Habich lebt seit über 25 Jahren in Paris.

Matthias Habich bei OSTERWOLDaudio

Matthias Habich, geboren 1940 in Danzig, gehört zu den renommiertesten deutschen Charakterdarstellern. Er studierte Schauspiel in Hamburg, Paris und New York. Einem großen Publikum wurde er 1976 durch seine Rolle in Volker Schlöndorffs Fangschuss bekannt. Seitdem war er in unzähligen Film- und Fernsehproduktion zu sehen, so zum Beispiel 1998-1999 in der TV- Serie Klemperer - Ein Leben in Deutschland. Matthias Habich wurde vielfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis für Jahrestage und dem Deutschen Filmpreis für Nirgendwo in Afrika. Zuletzt sah man ihn in der oskarnominierten Filmproduktion Der Vorleser. Habich lebt seit über 25 Jahren in Paris.

Matthias Habich bei Random House Audio

Matthias Habich, 1940 in Danzig geboren ist ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher. Seit 1965 stand er in über 110 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera (u.a. Nirgendwo in Afrika, Der Vorleser, Ein halbes Leben) und wirkte in etlichen Theaterinszenierungen. Als eine prägende Persönlichkeit der deutschen Film-, Fernseh- und Theaterszene, die sich eindrucksvoll für die Verbesserung der prekären Wirtschaftssituation der meisten Schauspieler einsetzte, wurde Matthias Habich im November 2022 mit dem Götz-George-Preis ausgezeichnet. Für seine umfangreichen Schauspielengagements wurde er u.a. ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis, Goldener Löwe, Bundesverdienstkreuz am Bänder der Bundesrepublik, Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Filmpreis.

Matthias Habich bei Der Hörverlag

Martin Engler, geboren 1967, studierte zunächst Theaterwissenschaften, Philosophie und Politikwissenschaften, ehe er sich in Berlin an der Ernst-Busch-Hochschule der Schauspielkunst widmete. In den folgenden Jahren war er als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen renommierten Theatern tätig, etwa in Wien, Basel, Nürnberg, Berlin, Lyon und Dublin. Neben seiner Tätigkeit als freier Dozent an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst realisiert er Kurz- und Experimentalfilme. Als engagierter und international bekannter Sprecher beteiligte er sich an einer Vielzahl von Hörspielproduktionen im deutschsprachigen und französischen Raum, darunter das preisgekrönte Kinderhörspiel »20 000 Meilen unter dem Meer« sowie Heimrad Bäckers »Epitaph«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...