Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Matthias Quent

Hinweis: Der Name Matthias Quent erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Matthias Quent bei Campus

Matthias Quent ist Professor für Soziologie an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Er forscht und lehrt unter anderem zu Rechtsradikalismus, Demokratieförderung sowie zu gesellschaftspolitischen Fragen der digitalen und ökologischen Transformation. Außerdem leitet er das von ihm mitgegründete Institut für demokratische Kultur an der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Matthias Quent bei transcript

Matthias Quent (Prof. Dr. phil.) ist Soziologe an der Hochschule Magdeburg-Stendal, Direktor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) in Jena sowie Mitglied im Rat des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ). Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen Rechtsextremismus und -terrorismus. Sein Sachbuch »Deutschland rechts außen« war Spiegel-Bestseller und wurde mit dem Preis »Das politische Buch 2020« ausgezeichnet.

Matthias Quent bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Matthias Quent (Jena), Jg. 1986, Dr. phil., ist Soziologe mit den Arbeitsschwerpunkten öffentliche und politische Soziologie und Rechtsextremismus. Er ist Direktor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) in Jena.

Matthias Quent bei Piper ebooks in Piper Verlag

Dr. Matthias Quent, 1986 geboren und aufgewachsen in Thüringen, ist Soziologe und profilierter Rechtsextremismusforscher. Er ist Direktor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) der Amadeu Antonio Stiftung in Jena. Gegründet als Konsequenz aus dem NSU-Komplex, werden dort Ursachen und Erscheinungsformen von Diskriminierung, Hass, politischer Gewalt und Demokratiefeindlichkeit erforscht.

Matthias Quent bei Piper

Person Matthias Quent
Dr. Matthias Quent, 1986 geboren und aufgewachsen in Thüringen, ist Soziologe und profilierter Rechtsextremismusforscher. Er ist Direktor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (IDZ) der Amadeu Antonio Stiftung in Jena. Gegründet als Konsequenz aus dem NSU-Komplex, werden dort Ursachen und Erscheinungsformen von Diskriminierung, Hass, politischer Gewalt und Demokratiefeindlichkeit erforscht. Sein Buch »Deutschland rechts außen« wurde mit dem Preis »Das politische Buch« der Friedrich-Ebert-Stiftung ausgezeichnet.

Matthias Quent bei Verlag Herder

Dr. Matthias Quent ist Soziologe, Direktor des Instituts für Demokratie und Zivilgesellschaft (Jena) und Mitglied im Rat des Forschungsinstituts Gesellschaftlicher Zusammenhalt (FGZ). Sein Sachbuch „Deutschland rechts außen“ (Piper 2019) wurde mit dem Preis „Das politische Buch 2020“ der Friedrich-Ebert-Stiftung ausgezeichnet. Seine Forschungsschwerpunkte sind Rechtsextremismus und Hasskriminalität.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4