Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Maurice Leblanc

Hinweis: Der Name Maurice Leblanc erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Maurice Leblanc bei Matthes & Seitz Berlin

Maurice Leblanc, 1864 in Rouen, Normandie, geboren, lebte in Paris, wo er bis zur Erfindung Arsène Lupins mit mäßigem Erfolg als Journalist und Schriftsteller tätig war. Arsène Lupin, die zentrale Figur seiner legendären und vielfach verfilmten Krimis, machte den radikalen Anarchisten zum gefeierten Schriftsteller. Leblanc starb 1941 in Perpignan.

Maurice Leblanc bei Jumbo

Maurice Leblanc wurde 1864 in Rouen, Frankreich geboren und war ein französischer Schriftsteller. Zunächst arbeitete er als Journalist, dann auch als Romancier. Er schrieb Kriminal- und Abenteuerromane sowie Kurzgeschichten und Theaterstücke. Seine bekanntesten Kriminalromane handeln von der Figur des Meisterdiebs Arsène Lupin, über den Leblanc 20 Romane schrieb. Leblanc starb 1941 in Perpignan, Frankreich. Lupins letzte Liebe erschien posthum 2012.

Maurice Leblanc bei GOYALiT

Maurice Leblanc wurde 1864 in Rouen, Frankreich geboren und war ein französischer Schriftsteller. Zunächst arbeitete er als Journalist, dann auch als Romancier. Er schrieb Kriminal- und Abenteuerromane sowie Kurzgeschichten und Theaterstücke. Seine bekanntesten Kriminalromane handeln von der Figur des Meisterdiebs Arsène Lupin, über den Leblanc 20 Romane schrieb. Leblanc starb 1941 in Perpignan, Frankreich. Lupins letzte Liebe erschien posthum 2012.

Maurice Leblanc bei BoD – Books on Demand

Maurice Leblanc wurde 1864 in Rouen geboren. Mit 24 Jahren zog er nach Paris, wo er als Journalist arbeitete und 1890 erste Erzählungen veröffentlichte. Doch der große Erfolg stellte sich erst ein, als er 1905 die Figur des eleganten Einbrechers Arsène Lupin erfand. Leblanc schrieb zahlreiche Romane, Theaterstücke und Kurzgeschichten rund um seinen frechen, aber charmanten Meisterdieb, die in mehrere Sprachen übersetzt und für Film und Fernsehen adaptiert wurden. Der Autor starb 1941 in Perpignan.

Maurice Leblanc bei BoD – Books on Demand – Dänemark

Maurice Leblanc blev født i Rouen i 1864 og blev uddannet ved Lycée Pierre-Corneille. Efter at have studeret i flere lande og droppet ud af jurastudiet, bosatte han sig i Paris og begyndte at skrive. Han blev begravet på Montparnasse-kirkegården i 1941.

Maurice Leblanc bei Maxime Verlage

Maurice Leblanc (1864-1941), Schritsteller

Maurice Leblanc bei nexx verlag

Person Maurice Leblanc
Maurice Leblanc (1864-1941) war ein französischer Schriftsteller. Er schrieb Kriminal- und Abenteuerromane, Theaterstücke und Kurzgeschichten. Seine bekannteste Kunstfigur ist der Meisterdieb Arsène Lupin.

Maurice Leblanc bei Insel Verlag

Maurice Leblanc (1864-1941) war ein französischer Schriftsteller. Er schrieb Kriminal- und Abenteuerromane sowie Kurzgeschichten. Über die Figur des Meisterdiebs Arsène Lupin schrieb er 20 Romane. Lupins letzte Liebe erschien posthum 2012.

Maurice Leblanc bei BoD – Books on Demand – Frankreich

Marie Émile Maurice Leblanc est un romancier français né le 11 décembre 18641, à Rouen, et mort le 6 novembre 1941, à Perpignan. Auteur de nombreux romans policiers et d"aventures, il est le créateur du célèbre gentleman-cambrioleur Arsène Lupin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



142 Treffer 1 2 3 4 ...