Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Max Beckmann

Hinweis: Der Name Max Beckmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Max Beckmann bei Piper

Max Beckmann, geboren am 12. Februar 1884 in Leipzig, gestorben am 27. Dezember 1950 in New York. Kunstschule in Weimar von 1900 bis 1902, dann Reisen nach Paris, Amsterdam, Genf. 1906 Heirat mit Minna Tube. 1907 Ausstellung in Weimar, 1908 erste künstlerische Erfolge in Berlin. 1925 Scheidung und Heirat mit Mathilde von Kaulbach. Lehramt an der Städelschen Kunstschule in Frankfurt am Main. 1933 Entlassung aus dem Lehramt, Übersiedlung nach Berlin. Beckmanns Bilder werden aus deutschen Museen entfernt. 1937 Emigration nach Amsterdam. 1947 Übernahme eines Lehrauftrags an der Kunstschule der Washington University in St. Louis. Zahlreiche Ausstellungen und großer Erfolg in Amerika. 1949 Beginn der Lehrtätigkeit an der Brooklyn Museum Art School, New York. 1950 Ehrendoktor der Washington University, St. Louis.

Max Beckmann bei Hatje Cantz Verlag

MAX BECKMANN (1884–1950) zählt zu den bedeutendsten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Der Aufstieg des Stars der Berliner Sezession, gebremst durch den Ersten Weltkrieg und eine persönliche Krise, setzte sich in den 1920er-Jahren fort. 1933 jedoch verlor er unter den Nationalsozialisten seine Professur in Frankfurt. 1937 ging er ins Exil nach Amsterdam und emigrierte von dort 1947 in die Vereinigten Staaten, wo er in St. Louis und New York lehrte und zum erfolgreichsten lebenden deutschen Künstler in den USA wurde.

Max Beckmann bei Suhrkamp

Der Maler, Grafiker und Bildhauer Max Beckmann wurde 1884 in Leipzig geboren, er starb 1950 in New York. Im Insel Verlag erschien u. a. der von ihm illustrierte Goethe'sche Faust.

Max Beckmann bei Insel Verlag

Der Maler, Grafiker und Bildhauer Max Beckmann wurde 1884 in Leipzig geboren, er starb 1950 in New York. Im Insel Verlag erschien u. a. der von ihm illustrierte Goethe'sche Faust.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4