Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Max Scheler

Hinweis: Der Name Max Scheler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Max Scheler bei epubli

Max Scheler, geboren 1874 in München und gestorben 1928 in Frankfurt am Main, war Philosoph und Soziologe. Max Scheler gehört dabei in den Kreis der Phänomenologen, welche im Anschluss an Edmund Husserl dessen philosophische Methode fruchtbar machten. Eines der wichtigen Beiträge hierbei von Max Scheler ist die Ausarbeitung der Grundzüge einer philosophischen Anthropologie.

Max Scheler bei minne-colson

Max Scheler enwickelte eine Wertethik anhand von phänomenologischen Konzeptionen und Herangehensweisen seiner Zeit. Im Mittelpunkt seines philosophischen Schaffens stand die Entwicklung einer philosophischen Anthropologie mit der zentralen Fragestellung nach dem Wesen des Menschen.

Max Scheler bei Meiner, F

Max Scheler (1874–1928), Philosoph und Soziologe, lehrte in Jena, München, Köln und Frankfurt am Main. Seine Philosophie wurde anfangs maßgeblich von Husserls Phänomenologie geprägt, doch machte Scheler Husserls Entwicklung zu einem transzendentalen Idealismus nicht mit, sondern entwickelte einen phänomenologisch fundierten Realismus besonders in den Gebieten der Ethik, Religionsphilosophie, Erkenntnistheorie und Wissenssoziologie, die er in der Philosophischen Anthropologie zu vereinigen suchte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



118 Treffer 1 2 3 4 ...