Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Meinhard-Wilhelm Schulz

Hinweis: Der Name Meinhard-Wilhelm Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Meinhard-Wilhelm Schulz bei epubli

Dr. Meinhard-Wilhelm Schulz ist ein deutscher Schriftsteller und Historiker. Er studierte Geschichte, Latein und Pädagogik und stand von 1971 bis 2011 im hessischen Schuldienst. 2007 promovierte er, 2009 folgte die Dissertation »Caesar zu Pferde. Ross und Reiter in Caesars Kommentarien und der Germania des Tacitus«. Von ihm sind zahlreiche Aufsätze in den Zeitschriften »Der Altsprachliche Unterricht« und »Geschichte, Politik und ihre Didaktik« erschienen.

Meinhard-Wilhelm Schulz bei BoD – Books on Demand

Der Übersetzer dieses Werkes Meinhard-Wilhelm Schulz ist promovierter Historiker und Latinist. Er verfasste u. a. Studien zu Caesar und Tacitus, als Reiter eine (mit Abbildungen versehene) Schrift zum Thema antike Reiterei, zudem erarbeitete er eine Ausgabe lateinischer Hymnen mit Übersetzung und Kommentar. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Erzählen und dabei der Abfassung oder auch Übersetzung und Bearbeitung historischer Erzählungen und Romane, darunter liegen ihm als »Gruselschulz« insbesondere Grusel– und Gespenstergeschichten am Herzen. Der Leser kann ihm auch unter seinem latinisierten Namen Meginhardus-Guilelmus Scultetus begegnen, zahlreiche Arbeiten befinden sich (Anfang 2016) – auch als E-Book – in Vorbereitung zur Veröffentlichung. In seiner Neuübersetzung des Apuleius-Romans kommen alle Fähigkeiten des Fachmanns wie auch des Erzählers exzellent zum Tragen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4