Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Meister Eckhart

Hinweis: Der Name Meister Eckhart erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Meister Eckhart bei epubli

Meister Eckhart ist der bekannteste Mystiker des Abendlandes.

Meister Eckhart bei Random House Audio

Meister Eckhart (um 1260-1327/28) war origineller Denker, führender Theologe und charismatischer Seelsorger. Seine spekulative Lehre brachte den Dominikaner in Konflikt mit der Kirche. Im Alter musste er sich einem Inquisitionsprozess stellen, dessen Abschluss er jedoch nicht mehr erlebte.





Meister Eckhart bei Manesse

Meister Eckhart (um 1260-1327/28) war origineller Denker, führender Theologe und charismatischer Seelsorger. Seine spekulative Lehre brachte den Dominikaner in Konflikt mit der Kirche. Im Alter musste er sich einem Inquisitionsprozess stellen, dessen Abschluss er jedoch nicht mehr erlebte.

Meister Eckhart bei Anaconda Verlag

Meister Eckhart (um 1260-1327/28) war origineller Denker, führender Theologe und charismatischer Seelsorger. Seine spekulative Lehre brachte den Dominikaner in Konflikt mit der Kirche. Im Alter musste er sich einem Inquisitionsprozess stellen, dessen Abschluss er jedoch nicht mehr erlebte.

Meister Eckhart bei Argon

Meister Eckhart (um 1260-1327) war einer der bedeutendsten deutschen Theologen und Philosophen des Mittelalters und der beredteste Verkünder der deutschen Mystik. Die Ideen des religiösen Genies – z. B. die Gottesgeburt in der menschlichen Seele - waren Ausdruck intensivster spiritueller Erlebnisse und teilweise derart kraftvoll, dass der bekannte Prediger zwar in Konflikt mit der Inquisition geriet, für die intellektuelle Nachwelt aber bis heute eine außerordentliche Inspirationsquelle blieb.

Meister Eckhart bei Deutscher Klassiker Verlag

Meister Eckhart (auch Eckehart oder Eckhart von Hochheim), geboren um 1260 in Hochheim oder Tambach (beide Landkreis Gotha) und verstorben 1328 in Avignon, war ein spätmittelalterlicher Philosoph und Theologe.

Meister Eckhart bei Meiner, F

Eckhart von Hochheim (ca. 1260–1328), der als Jugendlicher in den Dominikanerorden eintrat, erzielte mit seinen Predigten bereits zu Lebzeiten eine starke Wirkung. Viele Begriffe der philosophischen Fachsprache gehen auf Eckhart zurück. Gegen Ende seines Lebens wurde in Köln und Avignon ein Inquisitionsprozess gegen ihn geführt, dessen Ende er nicht mehr erlebte.

Meister Eckhart bei Boer Verlag

1260-1328


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



26 Treffer 1 2 3