Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Melvin Burgess

Hinweis: Der Name Melvin Burgess erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Melvin Burgess bei Silberfisch

Melvin Burgess, geboren 1954 in London, hat als Journalist gearbeitet, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seine Jugendbücher wurden u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Fiction Award ausgezeichnet.

Melvin Burgess bei HÖRCOMPANY

Melvin Burgess wurde in London geboren, wuchs in Surrey und Sussex auf und hat als Journalist gearbeitet, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Burgess wurde unter anderem mit dem Guardian Fiction Award und mit der Carnegie Medal ausgezeichnet.

Melvin Burgess bei Argon Sauerländer Audio

Melvin Burgess wurde in London geboren und ist in Surrey und Sussex aufgewachsen. Er hat als Journalist gearbeitet, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seine Jugendbücher wurden unter anderem mit dem Guardian Fiction Award und mit der Carnegie Medal ausgezeichnet.

Melvin Burgess bei Carlsen

Person Melvin Burgess
Melvin Burgess wurde in London geboren und ist in Surrey und Sussex aufgewachsen. Er hat als Journalist gearbeitet, bevor er sich der Schriftstellerei zuwandte. Seine Jugendbücher wurden unter anderem mit dem Guardian Fiction Award und mit der Carnegie Medal ausgezeichnet. Burgess lebt in Hebden Bridge, in der Nähe von Manchester.

Melvin Burgess bei Ravensburger Verlag GmbH

Melvin Burgess wurde 1954 in Sussex geboren. Nach seinem Schulabschluss machte er eine Journalistenausbildung und schlug sich die nächsten 15 Jahre mit Gelegenheitsjobs durch. Mit 35 versuchte sich Melvin Burgess im Schreiben von Kurzgeschichten, Hörspielen und Kinderliteratur- und hatte Erfolg. „Junk“, eine Geschichte um drogenabhängige und heimatlose Jugendliche, erzielte erstmals weitergehende Anerkennung und erhielt 1996 die Carnegie Medal, der angesehenste britische Literaturpreis für Kinderbücher. Seitdem ist Melvin Burgess einer der wichtigsten englischen Jugendbuchautoren. Er lebt in Manchester.

Melvin Burgess bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Melvin Burgess (geb. 1954 in Sussex) ist ein britischer Jugendbuchautor. 1990 veröffentlichte er sein erstes Jugendbuch „The Cry of the Wolf“ und wurde sogleich für die Carnegie Medal (1991) nominiert. Mit dem »sozialrealistischen« Jugendroman „Junk“ wurde er 1999 als Brit-Pop-Autor in Deutschland bekannt. Sein Jugendroman „Doing it“ über sechs Jugendliche und deren unterschiedliche sexuelle Erfahrungen wurde ein Bestseller in Deutschland. Mit „The Ghost behind the Wall“ und „Billy Elliot“ (für das Kino verfilmt) schrieb Burgess auch für Middle Grade-Leser. Der Autor lebt in Manchester. http://melvinburgess.net


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



54 Treffer 1 2 3 4 ...