Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Blume

Hinweis: Der Name Michael Blume erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Blume bei Patmos Verlag

DR. MICHAEL BLUME, Religions- und Politikwissenschaftler, ist Beauftragter gegen Antisemitismus in Baden-Württemberg. Der evangelische Christ ist mit einer Muslimin verheiratet und leitete bis Juni 2020 das Referat »Nichtchristliche Religionen, Werte, Minderheiten und Projekte Nordirak« im Staatsministerium Baden-Württemberg. 2015/16 verantwortete er das Sonderkontingent des Landes für schutzbedürftige Frauen und Kinder aus dem Nordirak. Er hat über Religion und Hirnforschung (»Neurotheologie«) promoviert. Michael Blume lehrt Medienethik am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und bloggt bei den scilogs von Spektrum der Wissenschaft.

Michael Blume bei S. Hirzel Verlag GmbH

Dr. Michael Blume, Jahrgang 1976, ist Religionswissenschaftler, promovierte über Neurotheologie und erforscht an der Universität Heidelberg die Demographie und Evolution der Religiosität. Er lehrte in Tübingen, Leipzig und Heidelberg und arbeitet heute als Religionswissenschaftler in der Grundsatzabteilung des Staatsministeriums Baden-Württemberg. Als erster Deutscher wurde er in das internationale Forschernetzwerk der Evolutionary Religious Studies berufen. Er gehört u.a. dem Kuratorium der Evangelischen Akademie Bad Boll an.

Michael Blume bei Verlag Herder

Dr. Michael Blume publiziert und bloggt als Religionswissenschaftler regelmäßig zu unterschiedlichen Themen in den Bereichen von Religion und Politik. Seit 2003 arbeitet er im Staatsministerium Baden-Württemberg und wurde 2018 zum Beauftragten des Landes gegen Antisemitismus berufen. In seinem Podcast „Verschwörungsfragen“ klärt er über antisemitische Mythen auf.

Michael Blume bei JMB Verlag

Dr. Michael Blume ist Religions- und Politikwissenschaftler und ist seit März 2018 Antisemitismusbeauftragter der Landesregierung Baden-Württemberg. Seit März 2020 klärt er in seinem regelmäßigen Podcast „Verschwörungsfragen“ über verschiedene Aspekte der Themen Antisemitismus und Verschwörungsmythen auf. In verschiedenen Funktionen wirkt er seit Jahren an Lösungen für interkulturelle und internationale Konfliktsituationen in verschiedenen Ländern mit. Für seinen Wissenschaftsblog »Natur des Glaubens« erhielt Blume den Scilogs-Preis 2009 und für seine Forschungen den »Vermittlungen«-Preis der Ev. Akademie Villigst.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...