Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Danner

Hinweis: Der Name Michael Danner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Danner bei Fabri

Michael Danner ist Bildender Künstler (Skulptur, Malerei, Performance, Installation, Texte), mit zahlreichen nationalen und internationalen Ausstellungen. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich mit der Dynamik komplexer Systeme, Gleichgewicht und Spannungsbezügen im Raum, in physikalischen, geistigen und sozialen Bezügen. In seinen künstlerischen Arbeiten baut er Spannungsverhältnisse auf. Seine Darstellungen sind auf das Wesentliche reduziert. 1951 geboren in Neu-Ulm, 1972-77 Studium an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, 1973-77 Studium der Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart, ab 1996 Gastprofessur Central China Normal University, Wuhan, China. Er lebt und arbeitet in Drackenstein (D), Ulm (D) und Werfen (A)


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2