Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Eckert

Hinweis: Der Name Michael Eckert erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Eckert bei Verlag Herder

Möde, Erwin, Dr. Dr. habil. Lic. psych., geb. 1954; Studium der Kath. Theologie und Dipl.-Psychologie (mit Zusatzausbildung in Klinischer Psychologie/Psychotherapie). Seit 1982 Diözesanpriester (Regensburg). Ordinarius für Christliche Spiritualität und Homiletik an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

Michael Eckert bei Wallstein

Michael Eckert, geb. 1949, studierte Physik und ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Forschungsinstitut des Deutschen Museums. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen u.a. zur neueren Physikgeschichte vorgelegt. Zu seinen Schwerpunktthemen zählen Wissenschaftlerbiografien und die Geschichte der Atom- und Quantenphysik.

Michael Eckert bei wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)

Michael Eckert studierte Physik in München. Er war Lektor für Mathematik/Physik/Informatik beim Bayerischen Schulbuchverlag und ist Mitarbeiter des Forschungsinstituts des Deutschen Museums in München.

Michael Eckert bei Theiss in Herder

Michael Eckert studierte Physik in München. Er war Lektor für Mathematik/Physik/Informatik beim Bayerischen Schulbuchverlag und ist Mitarbeiter des Forschungsinstituts des Deutschen Museums in München.

Michael Eckert bei Buch&Media

Michael Eckert promovierte an der Technischen Universität München und der Universität Bayreuth in theoretischer Physik. Anschließend war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Museum, bevor er einige Jahre als Lektor für Mathematik / Physik / Informatik beim Bayerischen Schulbuchverlag in München arbeitete. Danach wechselte er erneut zum Deutschen Museum. Mittlerweile ist er Senior Researcher am dortigen Forschungsinstitut. Sein Thema »Physik im Schlosspark« ist Teil der Vortragsreihe »Wissenschaft für Jedermann«.

Michael Eckert bei VDE VERLAG

Michael Eckert ist seit mehr als 20 Jahren selbstständiger Unternehmer im gewerblichen und industriellen Kälteanlagenbau. Nach einer Ausbildung zum Kälteanlagenbauer studierte er Energie- und Wärmetechnik an der FH Gießen. Michael Kauffeld arbeitet seit mehr als 30 Jahren im Bereich der Forschung und Entwicklung von Kälteanlagen mit natürlichen Kältemitteln. Seit 2002 forscht und lehrt er an der Hochschule Karlsruhe. Volker Siegismund beschäftigt sich seit über 20 Jahren in beruflicher Praxis, Lehre und Forschung mit der Anlagentechnik natürlicher Kältemittel. Seit 2016 lehrt er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Michael Eckert bei BoD – Books on Demand

Michael Eckert ist Diplom-Theologe und Lehrer für die Fächer Katholische Religionslehre, Philosophie und Erziehungswissenschaft. Er ist an einem Bielefelder Schulverbund Ausbildungsleiter und Koordinator der Rettungshelf*innen-Ausbildung. Seit 2020 ist er zudem als Honorardozent an einer Rettungsdienstschule tätig. Unter anderem hat sich Michael Eckert weiterqualifiziert zum Heilpraktiker für Psychotherapie, zum Personzentrierten Berater (GwG) sowie in den Bereichen Notfallseelsorge und Einsatznachsorge (CISM). Michael Eckert ist Mitglied eines schulischen Krisenteams und engagiert sich ehrenamtlich beim DRK sowohl im Bereich der PSNV als auch als Ausbilder in den Bereichen Erste-Hilfe und Sanitätsdienst. Seit 2014 hat er praktische Einsatzerfahrung als Mobiler Retter sammeln können und ist seit 2016 mit der Einsatznachsorge von Mobilen Rettern betraut. Website: www.eckertmichael.bodautor.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



70 Treffer 1 2 3 4 ...