Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Engler

Hinweis: Der Name Michael Engler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Engler bei Der Audio Verlag

Michael Engler, geboren 1961, ist Schriftsteller und Illustrator. Er lebt als freier Autor in Düsseldorf und konzipiert Theaterstücke, Hörspiele, Bilderbücher sowie Kinder- und Jugendbücher. Seit 2014 hat er zusammen mit der Illustratorin Joëlle Tourlonias mehrere erfolgreiche Bilderbücher veröffentlicht.

Michael Engler bei 360 Grad Verlag GmbH

Michael Engler, geb. in Niedersachsen, studierte Visuelle Kommunikation, arbeitete als Szenarist, Illustrator und als Artdirector in der Werbung. Heute ist er Bestsellerautor von Bilder- und Kinderbüchern und Theaterstücken. Seit 2014 arbeitet er u.a. mit Joëlle Tourlonias zusammen und hat mit ihr u. a. den Bilderbuchwelterfolg »Wir zwei gehören zusammen« geschaffen sowie mit Jan Birck und Joëlle Tourlonias das erfolgreiche Wendebilderbuch »Regenland + Trockenland«, das ebenfalls im 360 Grad Verlag erschienen ist.

Michael Engler bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Später studierte er Visuelle Kommunikation in Düsseldorf. Weil hier die Wolken etwas höher hängen, ist er gleich hier geblieben. Seit vielen Jahren schreibt er Kurzgeschichten, Kinderbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Michael Engler bei Langenscheidt

Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen nur Langeweile gedeiht. Der entflieht man entweder durch das Umschubsen von Kühen auf nächtlichen Weiden, oder indem man sich Geschichten ausdenkt. Da er keine Kühe mag, hat er sich für die Geschichten entschieden. Zunächst als Comic-Zeichner und -Autor, dann in der Werbung und seit einigen Jahren als freier Schriftsteller. Er schreibt Kurzgeschichten, Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele. Heute lebt er in Düsseldorf, weil hier die Wolken etwas höher hängen. Mehr über Michael Engler erfahren Sie unter www.michaelengler.com.

Michael Engler bei cbj audio

Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren. Dort, in jener einförmigen Weite, wo das Land so flach ist und die Wolken so tief hängen, dass dazwischen viel Raum für Kreativität bleibt. Diese lebt man am besten aus, indem man sich Geschichten ausdenkt. Heute lebt er in Düsseldorf, weil hier die Wolken etwas höher hängen. Geschichten denkt er sich trotzdem noch aus. Er schreibt Bilderbücher, Kinderbücher und Theaterstücke.

Michael Engler bei arsEdition

Person Michael Engler
Michael Engler wurde in Niedersachsen geboren, wo das Land flach ist und die Wolken meist tief hängen. Schon lange wohnt er in Düsseldorf, wo die Wolken etwas höher hängen. Er lebt mit seiner Familie am Rand der Stadt, mit Blick auf einen Wald und sehr viel Himmel. Hier schreibt er Bücher für Kinder und Jugendliche, Hörspiele und Theaterstücke.

Michael Engler bei Coppenrath

Michael Engler studierte Visuelle Kommunikation. Er hat Comics geschrieben und gezeichnet und war als Art Director in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freiberuflicher Autor in Düsseldorf, schreibt mit Vorliebe Bilderbücher, aber auch Kinder- und Jugendbücher, Hörspiele und Theaterstücke.

Michael Engler bei Baumhaus

Person Michael Engler
Michael Engler studierte in Düsseldorf Visuelle Kommunikation und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Artdirector in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele.

Michael Engler bei Boje

Person Michael Engler
Michael Engler studierte in Düsseldorf „Visuelle Kommunikation“ und arbeitete zunächst als Szenarist und Illustrator. Anschließend war er mehrere Jahre lang als Art-Director in Werbeagenturen tätig. Heute lebt er als freier Autor in Düsseldorf und schreibt Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Theaterstücke und Hörspiele. Susan Batori ist eine ungarische Illustratorin und Grafik-Designerin. Nach ihrem Grafik-Design-Studium in Budapest arbeitete sie zunächst in einer Werbeagentur, bis sie merkte, dass ihr das Entwerfen von lustigen Figuren viel mehr Spaß macht. Seit 2012 ist sie daher als freischaffende Illustratorin von Kinder- und Bilderbüchern tätig.

Michael Engler bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Michael Engler schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Bücher. Seine Bilderbücher wie die »Elefantastisch«-Reihe oder »Ein komischer Vogel« sind bei Klein und Groß beliebt und wurden schon in zahlreiche Sprachen übersetzt. Michael Engler lebt in Düsseldorf.

Michael Engler bei dtv Verlagsgesellschaft

Michael Engler ist Fußballkenner und Schalke-Fan, obwohl er in Düsseldorf lebt. Er studierte Visuelle Kommunikation in Düsseldorf und entwarf als Zeichner und Szenarist eigene Figuren und Geschichten für die Werbung. Später arbeitete er dann als Art- und Creative Director in verschiedenen Werbeagenturen. Seit 2003 widmet er sich als freier Autor ganz dem Schreiben von Theaterstücken und Kinder- und Bilderbüchern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



173 Treffer 1 2 3 4 ...