Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Frank

Hinweis: Der Name Michael Frank erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Frank bei Augusta Presse- und Verlags GmbH

Michael Kromarek wurde 1944 in Berlin geboren, im Ruhrgebiet groß. Nach anfänglichen Studien der Germanistik und der Kunstgeschichte entschied er sich für die Rechtswissenschaften und wurde Jurist, zunächst in der Verwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, dann, nach seinem Ausscheiden aus dem Öffentlichen Dienst, Rechtsanwalt und Geschäftsführer eines mittelständischen Familienunternehmens in Berlin – sowie Galerist. 2002 gab er seine beruflichen Tätigkeiten auf und zog mit seiner Frau in die Bretagne, wo er zehn Jahre lebte, schrieb und malte. Heute lebt Kromarek in Berlin. Sein Maler-Atelier befindet sich in Verchen am Kummerower See in Mecklenburg-Vorpommern. Sein erster Kriminalroman ist die französische Fassung dieses Buches hier („Mort dans les algues“). 2012 erschienen beim PalmArtPress-Verlag in Berlin seine „KunstGeschichten“, eine Sammlung teils heiterer, teils besinnlicher Kurzgeschichten aus der Welt der malenden Künstler. „Vincent - Kramers 2. Fall“ spielt ebenfalls in der Bretagne. Kramers 3. Fall „Bretonischer Kunsthandel“ hat Kromarek soeben abgeschlossen. Neuer Schauplatz ist im Wesentlichen Mecklenburg- Vorpommern. Es stellt den Abschluss der Kramer‘schen Trilogie dar. Beide Bücher erscheinen in Kürze in diesem Verlag.

Michael Frank bei Rowohlt Berlin

Michael Frank, Schriftsteller und Publizist, schreibt u.a. für die «New York Times», das «Wall Street Journal» und den «Atlantic». Für seine Familienerinnerungen «The Mighty Franks» (2017), Jonathan Franzen nannte sie «brillant», bekam er 2018 den JQ Wingate Prize. Nach dem Erscheinen seines vielgelobten Debütromans «What Is Missing» erhielt Frank 2020 das Guggenheim Fellowship. Für «Einhundert Samstage» wurde er 2022 mit dem Natan Notable Books Award des Jewish Book Council ausgezeichnet. Michael Frank lebt mit seiner Familie in New York und in Ligurien.

Michael Frank bei Picus Verlag

Michael Frank, 1947 in Oberbayern geboren, ist über die Deutsche Journalistenschule in München zu seiner Profession und später zur »Süddeutschen Zeitung« gekommen, für die er als Nachrichtenredakteur, als Kritiker und Berichterstatter unter anderem über Entwicklungspolitik gearbeitet hat. Das alte, engere Mitteleuropa erschloss sich ihm als eine der Schicksalsregionen des Kontinents, die er von 1986 bis 2012 als Auslandskorrespondent beobachtete, wechselweise mit Sitz in Prag und Wien. Er wurde mit dem Joseph-Roth-Preis und der Goldenen Feder für deutsch-tschechische Verständigung ausgezeichnet. Im Picus Verlag erschien 2003 »Alles Wien. Stadtansichten« und 2020 der Roman »Schmalensee«.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



52 Treffer 1 2 3 4 ...