Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Frayn

Hinweis: Der Name Michael Frayn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Frayn bei dtv Verlagsgesellschaft

Michael Frayn, geboren 1933 in London, studierte Philosophie in Cambridge und arbeitete für den ›Guardian‹ und den ›Observer‹. Er hat mehrere Romane geschrieben, ist außerdem Übersetzer, u. a. von Tschechow, und auch als Dramatiker erfolgreich. Für seinen Roman ›Das Spionagespiel‹ wurde er mit dem renommierten Whitbread Award ausgezeichnet.  

Michael Frayn bei Wallstein

Michael Frayn, geb. 1933 in London, studierte Philosophie in Cambridge. Später war er Reporter und Kolumnist beim »Guardian« und beim »Observer«. Er verfasste eine Reihe von vorwiegend satirischen Romanen und Theaterstücken und übersetzte u.a. Werke von Anouilh, Tolstoj und Tschechow.

Michael Frayn bei FISCHER Taschenbuch

Michael Frayn, geb. 1933 in einer Londoner Vorstadt, arbeitete von 1957 bis 1968 als Journalist für große englische Tageszeitungen, erst für den ›Guardian‹, dann für den ›Observer‹; seine Serie über Kuba wurde mit dem ›National Press Award‹ ausgezeichnet. 1970 schrieb Michael Frayn sein erstes Bühnenstück ›The Two of Us‹.Für seinen Roman ›Zwei Briten in Moskau‹ erhielt Frayn nach Evelyn Waugh und Graham Greene den prominenten englischen Hawthornden-Preis.

Michael Frayn bei FISCHER Digital

Michael Frayn, geb. 1933 in einer Londoner Vorstadt, arbeitete von 1957 bis 1968 als Journalist für große englische Tageszeitungen, erst für den ›Guardian‹, dann für den ›Observer‹; seine Serie über Kuba wurde mit dem ›National Press Award‹ ausgezeichnet. 1970 schrieb Michael Frayn sein erstes Bühnenstück ›The Two of Us‹.Für seinen Roman ›Zwei Briten in Moskau‹ erhielt Frayn nach Evelyn Waugh und Graham Greene den prominenten englischen Hawthornden-Preis.

Michael Frayn bei Hanser, Carl

Michael Frayn, 1933 in London geboren, studierte Philosophie in Cambridge und war Reporter und Kolumnist beim Guardian und beim Observer. Bei Hanser erschienen zuletzt Das Spionagespiel (Roman, 2004) und Celias Geheimnis. Die Kopenhagen-Papiere (2001). Frayn ist auch als übersetzer (u.a. von Tschechow) und als Dramatiker international erfolgreich. Er wurde mit vielen wichtigen Literaturpreisen ausgezeichnet. 2004 wurde ihm für seine Aufarbeitung bedeutender Ereignisse der deutschen Zeitgeschichte innerhalb seines Œuvres das Bundesverdienstkreuz verliehen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4