Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Giezek

Hinweis: Der Name Michael Giezek erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Giezek bei tredition

Michael Giezek wurde am 19.12.1968 in Recklinghausen geboren und wuchs in Oer-Erkenschwick auf. Nach dem Abitur begann er eine Ausbildung bei der Polizei in Essen. nach der Ausbildung versah er Dienst in Köln und Bielefeld. Derzeit arbeitet Michael Giezek als Kriminalhauptkommissar bei der Kripo in Bielefeld. Michael Giezek ist zum zweiten Mal verheiratet und hat 5 Kinder. Bereits 2002 begann er mit seinem ersten Krimi „Späte Rache“, der aber erst im Jahr 2016 veröffentlicht wurde. 2019 folgt nun „Webers Kinder“, der Anfang der Marc-Andre Weber Reihe, die zu den Ereignissen führt, die in „Späte Rache“ dargestellt werden. Michael Giezek lebt mit seiner zweiten Frau und seinem jüngsten Sohn in Rietberg.

Michael Giezek bei BoD – Books on Demand

Michael Giezek arbeitet im Hauptberuf als Kriminalhauptkommissar bei der Polizei in Bielefeld. In seiner Freizeit schreibt er Regionalkrimis, deren Handlungen in Bielefeld und Umgebung spielen. Michael Giezek hat selbst schon in Mordkommissionen mitgearbeitet und kennt daher die Abläufe sehr gut. Hauptperson seiner Romane ist KHK Marc-Andre Weber, der bei seinen Ermittlungen immer wieder an seine physischen und psychischen Grenzen gehen muss. Michael Giezek, Vater von fünf Kindern, wohnt mit seiner Frau und dem jüngsten Sohn in Rietberg.

Michael Giezek bei DerFuchs-Verlag

Die Leidenschaft für Krimis und Thriller besteht schon seit seiner Jugend. Damals hat Michael Giezek alles gelesen was es von Edgar Wallace, Francis Durbridge und weiteren gab. Da war es fast logisch, dass er selbst Polizist werden sollte. Und so kam es auch: Heute arbeitet er bei der Kripo im Bereich Betrug. Die Idee selbst ein Buch zu schreiben, kam ihm bereits im Jahr 2003, als er aufgrund einer Knieverletzung lange Zeit seinen Dienst nicht nachgehen konnte.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: