Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Habeck

Hinweis: Der Name Michael Habeck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Habeck bei Der Audio Verlag

Michael Habeck, geboren 1944, war Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher. Große Beliebtheit erlangte er als Synchronstimme von Danny de Vito. Zudem lieh er seine Stimme Ernie aus der »Sesamstraße« und Barney Geröllheimer aus der »Familie Feuerstein«. 1984 erhielt Michael Habeck den Grimme-Preis für sein Mitwirken in der Kinderserie »Rappelkiste«.

Michael Habeck bei Der Hörverlag

Michael Habeck hatte nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule Ruth von Zerboni in München Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen, u. a. an den Münchener Kammerspielen, bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen und am Münchner Volkstheater. Dem breiten Publikum bekannt ist er aus zahlreichen TV-Produktionen wie »Tatort«, »Der Ermittler« und »Forsthaus Falkenau«, aber auch aus internationalen Produktionen wie z. B. »Der Name der Rose« und »The Bourne Identity«. Als Synchronsprecher lieh er u. a. Danny De Vito, Oliver Hardy und dem Flintstone Barny Geröllheimer seine Stimme. Er verstarb im Februar 2011.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



85 Treffer 1 2 3 4 ...