Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Kleeberg

Hinweis: Der Name Michael Kleeberg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Kleeberg bei Verlag Herder

Volker Schumpelick, Prof. Dr. med Dr. h.c., war Direktor der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikums der RWTH Aachen. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D., ist Ehrenvorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Michael Kleeberg bei dtv Verlagsgesellschaft

Michael Kleeberg, geboren am 24. August 1959 in Stuttgart, wuchs in Böblingen und Hamburg auf. Er lebte in Rom und Amsterdam und war von 1986 bis 1994 Mitinhaber einer Werbeagentur in Paris. Heute lebt er als Schriftsteller und Übersetzer aus dem Französischen und Englischen in Berlin. 2008: Stadtschreiber von Mainz  

Michael Kleeberg bei Unionsverlag

Michael Kleeberg, geboren 1959 in Stuttgart, wuchs in Böblingen und Hamburg auf und studierte Politologie und Visuelle Kommunikation in Hamburg. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Frankreich lebt er seit 2000 in Berlin. 1996 erhielt er den Anna-Seghers-Preis, 2000 den Lion-Feuchtwanger-Preis.

Michael Kleeberg bei Galiani Berlin ein Imprint von Kiepenheuer & Witsch

Michael Kleeberg, geboren 1959 in Stuttgart, lebt als Schriftsteller und Übersetzer (u.a. Marcel Proust, John Dos Passos, Graham Greene, Paul Bowles) in Berlin. Sein Werk (u.a. Ein Garten im Norden, Karlmann, Vaterjahre, Der Idiot des 21. Jahrhunderts) wurde in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt. Zuletzt erhielt er den Friedrich-Hölderlin-Preis (2015) und den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung (2016). 2020 erschien sein Buch Glücksritter. Recherche über meinen Vater.

Michael Kleeberg bei E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch

Michael Kleeberg, geboren 1959 in Stuttgart, lebt als Schriftsteller und Übersetzer (u.a. Marcel Proust, John Dos Passos, Graham Greene, Paul Bowles) in Berlin. Sein Werk (u.a. Ein Garten im Norden, Karlmann, Vaterjahre, Der Idiot des 21. Jahrhunderts) wurde in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt. Zuletzt erhielt er den Friedrich-Hölderlin-Preis (2015) und den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung (2016). 2020 erschien sein Buch Glücksritter. Recherche über meinen Vater.

Michael Kleeberg bei Schöffling

Michael Kleeberg, geboren 1959 in Stuttgart, ist Schriftsteller, Essayist und literarischer Übersetzer. Neben Paul Bowles, John Dos Passos und Paule Constant hat er Teile von Marcel Prousts »Auf der Suche nach der verlorenen Zeit« ins Deutsche übertragen. Seine eigenen Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mit renommierten Preisen bedacht, zuletzt mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis (2015) und dem Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung (2016).

Michael Kleeberg bei Edition Büchergilde

Michael Kleeberg, 1959 in Stuttgart geboren, studierte Politische Wissenschaften und Geschichte. Nach Aufenthalten in Rom und Amsterdam lebte er von 1986 bis 1999 in Paris. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Übersetzer in Berlin. Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. als Mainzer Stadtschreiber. Sein Roman Das amerikanische Kapital war für den Deutschen Buchpreis nominiert und erhielt den Evangelischen Buchpreis. Sein großer Roman Vaterjahre war in der Auswahl für den Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2014.

Michael Kleeberg bei DVA

Michael Kleeberg, 1959 in Stuttgart geboren, studierte Politische Wissenschaften und Geschichte. Nach Aufenthalten in Rom und Amsterdam lebte er von 1986 bis 1999 in Paris. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Übersetzer in Berlin. Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. 2008 als Mainzer Stadtschreiber. Zu seinen wichtigsten Büchern zählt Ein Garten im Norden (1998) und Karlmann (2007). Sein Roman Das amerikanische Hospital (2010) wurde er für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde und 2011 mit dem Evangelischen Buchpreis ausgezeichnet. Sein neuester Roman Vaterjahre wurde u.a. dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet. 2016 erhielt Michael Kleeberg für sein Gesamtwerk den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Michael Kleeberg bei Penguin

Michael Kleeberg, 1959 in Stuttgart geboren, studierte Politische Wissenschaften und Geschichte. Nach Aufenthalten in Rom und Amsterdam lebte er von 1986 bis 1999 in Paris. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Übersetzer in Berlin. Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. 2008 als Mainzer Stadtschreiber. Zu seinen wichtigsten Büchern zählen: „Ein Garten im Norden“ (1998), „Der König von Korsika“ (2001) und „Karlmann“ (2007). 2010 erschien der Roman „Das amerikanische Hospital“, der für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde und für den Michael Kleeberg 2011 den Evangelischen Buchpreis erhielt. Sein Roman „Vaterjahre“ wurde u.a. mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet. 2016 erhielt Michael Kleeberg für sein Gesamtwerk den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Michael Kleeberg bei Der Hörverlag

Michael Kleeberg, 1959 in Stuttgart geboren, studierte Politische Wissenschaften und Geschichte. Nach Aufenthalten in Rom und Amsterdam lebte er von 1986 bis 1999 in Paris. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Übersetzer in Berlin. Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. 2008 als Mainzer Stadtschreiber. Zu seinen wichtigsten Büchern zählen: „Ein Garten im Norden“ (1998), „Der König von Korsika“ (2001) und „Karlmann“ (2007). 2010 erschien der Roman „Das amerikanische Hospital“, der für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde und für den Michael Kleeberg 2011 den Evangelischen Buchpreis erhielt. Sein Roman „Vaterjahre“ wurde u.a. mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet. 2016 erhielt Michael Kleeberg für sein Gesamtwerk den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Michael Kleeberg bei btb

Michael Kleeberg, 1959 in Stuttgart geboren, studierte Politische Wissenschaften und Geschichte. Nach Aufenthalten in Rom und Amsterdam lebte er von 1986 bis 1999 in Paris. Heute arbeitet er als freier Schriftsteller und Übersetzer in Berlin. Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. 2008 als Mainzer Stadtschreiber. Zu seinen wichtigsten Büchern zählen: „Ein Garten im Norden“ (1998), „Der König von Korsika“ (2001) und „Karlmann“ (2007). 2010 erschien der Roman „Das amerikanische Hospital“, der für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde und für den Michael Kleeberg 2011 den Evangelischen Buchpreis erhielt. Sein neuester Roman „Vaterjahre“ wurde u.a. mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet. 2016 erhielt Michael Kleeberg für sein Gesamtwerk den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Michael Kleeberg bei Matthes & Seitz Berlin

Michael Kleeberg, 1959 in Stuttgart geboren, lebt als Schriftsteller und Übersetzer (u.a. Marcel Proust, John Dos Passos, Graham Greene, Paul Bowles) in Berlin. Zuletzt erhielt er den Friedrich-Hölderlin-Preis (2015), den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung (2016) und hatte die Frankfurter Poetikdozentur 2017 inne.

Michael Kleeberg bei Oetinger Taschenbuch

Michael Kleeberg wurde am 24. August 1959 in Stuttgart geboren. Aufgewachsen in Süddeutschland, später bei Hamburg, besuchte er das Gymnasium in Böblingen und Großhansdorf, wo er 1978 das Abitur ablegte. Danach studierte er bis 1984 Politische Wissenschaften und Neuere Geschichte an der Universität Hamburg sowie Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Hamburg. Während des Studiums arbeitete er als Journalist, Krankenpfleger und Hafenarbeiter. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Rom 1983 und in West-Berlin 1984 verließ er Deutschland im Jahr 1985. Er lebte ein Jahr in Amsterdam, danach zwölf Jahre lang in Paris, wo er von 1987 bis 1994 neben der schriftstellerischen Tätigkeit Mitinhaber einer kleinen Werbeagentur war. Seit 2000 lebt er als freier Schriftsteller und Übersetzer aus dem Französischen und Englischen in Berlin.

Michael Kleeberg bei Das Wunderhorn

geboren 1959 in Stuttgart, ist Schriftsteller und Übersetzer aus dem Englischen und Französischen, u. a. von Marcel Proust, John Dos Passos und Graham Greene. Er studierte Politische Wissenschaften und Geschichte in Hamburg. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihm der Roman Der Idiot des 21. Jahrhunderts (2018). Er lebt nach mehreren Auslandsaufenthalten in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



119 Treffer 1 2 3 4 ...