Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Krause

Hinweis: Der Name Michael Krause erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Krause bei Europa Edizioni srl

Michael Krause wurde 1956 in Thüringen geboren. Nach seinem Schulabschluss in Nordhausen studierte er bis 1985 in Berlin vergleichende Sprachgeschichte. In den 90er Jahren wechselte er zum Tourismus und ist zudem als Dozent und Journalist tätig. Seit 2002 lebt er mit seiner Frau in Dresden und bereist als Studienreiseleiter verschiedene Länder in Europa und Asien, wobei ihm vor allem Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und Indien sehr ans Herz gewachsen sind. Dazu schreibt er Reiseberichte und –dokumentationen, sowie Artikel vor allem zu historischen Themen im Internet. Bei seinen zahlreichen Reisen sind ihm nicht nur immer wieder die besonders sehenswerten Bauten und Überreste alter Stadtbefestigungen aufgefallen, sondern auch, dass es – im Gegensatz zu Burgen und Schlössern, Klöstern und Kirchen – kaum entsprechende Darstellungen zu dieser Art von Profanbauten gibt, die ja doch eine bedeutende Rolle in der Geschichte Europas und im Erscheinungsbild alter Städte spielten. In seinen Betrachtungen zu „Geschichte und Aufbau von Stadtbefestigungen in Mitteleuropa“ versucht er, diese Lücke auf unterhaltsame Art und mit vielfachen Beispielen sowie eigenen Fotos zu schließen.

Michael Krause bei Waxmann

Michael Krause ist Koordinator für E-Learning an der Philosophischen Fakultät der Universität Potsdam. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter des BMBF-geförderten Projekts „E-Learning in Studienbereichen“ (eLiS). Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die konzeptionelle und organisatorische Unterstützung von E-Assessments.

Michael Krause bei neobooks

Michael Krause ist Coach und Supervisor. Seit 1998 begleitet er Menschen in beruflichen und privaten Umbruchsituationen. Sein Anliegen ist es, Menschen bei der Wiedererlangung ihrer Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Er ist glücklich verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Bergheim / Erft.

Michael Krause bei TWENTYSIX LOVE

Michael Krause ist Autor, Regisseur und Schauspieler. Er interessiert sich vor allem für Menschen hinter bahnbrechenden Erfindungen, aber auch kleinen, wichtigen Fortschritten für die Menschheit. In seinen Filmen beschäftigt er sich mit Persönlichkeiten, die die Welt verändern (»Nikola Tesla –Visionär der Moderne«), oder mit einzigartigen Institutionen (»CERN – warum wir das tun, was wir tun«). ANGIE ist sein erster Roman.

Michael Krause bei TWENTYSIX

Michael Krause ist Autor, Regisseur und Schauspieler. Er interessiert sich vor allem für Menschen hinter bahnbrechenden Erfindungen, aber auch kleinen, wichtigen Fortschritten für die Menschheit. In seinen Filmen beschäftigt er sich mit Persönlichkeiten, die die Welt verändern ('Nikola Tesla –Visionär der Moderne'), oder mit einzigartigen Institutionen ('CERN – warum wir das tun, was wir tun'). ANGIE ist sein erster Roman.

Michael Krause bei AVINUS Verlag Sieber & Dr. Weber GbR

Michael Krause hat Anglistik und Medienwissenschaft an der Universität Potsdam und der Humboldt Universität zu Berlin studiert. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Potsdam.

Michael Krause bei Haufe-Lexware

Dr. Michael Krause ist Projektleiter am Institut für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie (SIKOM) an der Bergischen Universität Wuppertal und war bis 2012 Mitarbeiter im Age-Mangement-Projekt der innovise research & consulting GmbH.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



89 Treffer 1 2 3 4 ...