Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Martin

Hinweis: Der Name Michael Martin erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Martin bei WOLL Verlag Hermann-J. Hoffe

Wer an den WOLL Verlag denkt, kommt um ihn nicht herum: Michael Martin begeistert Sauerlandfans seit „Voll auffen Nürsel“ mit seinen Geschichten über die Sprache, die Traditionen und die Menschen unserer Heimat. Seitdem folgten über zehn Bücher, die allesamt im WOLL Verlag erschienen sind. Der Erfolg gibt Martins literarischer Hingabe zum Sauerländischen recht: So erschien „Sauerländer. Besser geht’s nicht“ im vergangenen Dezember bereits in 3. Auflage, und auch der Sprachratgeber „Fragen Sie Dr. Nürsel!“ findet regen Anklang bei all denen, die vom Sauerland nie genug kriegen. Der 1960 im märkischen Werdohl geborene Autor lebte zwei Jahrzehnte lang in Südengland, ehe es ihn wieder ins Land der tausend Berge, genauer gesagt in die Altstadt von Neuenrade, verschlug. Ob Märchen, Sagen, Jugenderinnerungen, Bräuche oder andere Sprachschätze: Wie Martin sind auch seine Geschichten tief mit dem Sauerland verwurzelt, und gibt das auch auf Lesungen und anderen Literaturveranstaltungen zum Besten.

Michael Martin bei Stiftung z. Förd. d. pfälz. Geschichtsforsch.

Studium Geschichte, Französisch, Studium und Promotion in Mainz Johannes-Gutenberg-Universität

Michael Martin bei Knesebeck

Michael Martin, geboren 1963 in München, ist Fotograf und Diplom-Geograf. Seit über 40 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in sieben Sprachen übersetzt wurden, hielt fast 2000 Vorträge und produzierte mehrere Fernsehfilme. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einem Ehrenpreis der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk.

Michael Martin bei Stürtz

Michael Martin, geboren 1963 in München, bereist Afrika seit seinem siebzehnten Lebensjahr und immer wieder sind die Wüsten des Kontinents sein Ziel. Er hat sich mit seinen spannenden Live-Diavorträgen einen Namen gemacht und gilt heute als einer der besten und erfolgreichsten Vortragsreferenten im deutschsprachigen Raum.

Michael Martin bei Piper

Person Michael Martin
Michael Martin Jahrgang 1963, ist Diplom-Geograf und hat sich als Fotograf und Autor auf Wüsten spezialisiert. Er gilt als hervorragender Vortragsredner und erhielt zahlreiche Preise, darunter den Cherry Kearton Award der britischen Royal Geographical Society.

Michael Martin bei Franz Steiner Verlag

Michael Martin ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Forschungsschwerpunkte: Geschichte der Medizintechnik, Neurowissenschaften im Nationalsozialismus, Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Michael Martin bei Ludwig bei Heyne

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer, passionierter Motorradfahrer und Diplom-Geograf. Seit über 35 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in sieben Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte mehrere Fernsehfilme. Neben den Trockenwüsten standen auch die Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis im Fokus seiner Arbeit. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin »GEO« hat Michael Martin im November 2016 eine eigene Ausgabe »GEO extra« gewidmet.

Michael Martin bei Ludwig

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer, passionierter Motorradfahrer und Diplom-Geograf. Seit über 35 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in sieben Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte mehrere Fernsehfilme. Neben den Trockenwüsten standen auch die Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis im Fokus seiner Arbeit. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin »GEO« hat Michael Martin im November 2016 eine eigene Ausgabe »GEO extra« gewidmet.

Michael Martin bei Edition Panorama

Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograph. Seit über 30 Jahren berichtet er über seine Reisen in die Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Er veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in sieben Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte mehrere Fernsehfilme. Im Jahr 2015 ist sein neues Standardwerk erschienen: >Planet Wüste< . Neben den Trockenwüsten standen nun auch die Kälte- und Eiswüsten der Arktis und Antarktis im Fokus seiner Arbeit. Innerhalb von sechs Jahren unternahm er 40 Reisen und Expeditionen in die entlegensten und extremsten Gebiete der Erde. Das Ergebnis ist das Projekt »Planet Wüste«, das seit 2015 als Multivision, Bildband, TV-Serie und Ausstellung mit großem Erfolg international präsentiert wird. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin GEO hat Michael Martin im November 2016 ein eigenes GEO extra gewidmet.

Michael Martin bei Frederking & Thaler

Michael Martin ist Diplom-Geograf und hat sich als Fotograf und Autor auf Wüsten spezialisiert. Er gilt als hervorragender Vortragsredner und begeisterte bereits Hunderttausende Besucher in vielen Ländern. Er erhielt zahlreiche Preise darunter den Cherry Kearton Award der britischen Royal Geographical Society.

Michael Martin bei Junius Verlag

Michael Martin hat Architektur studiert und arbeitet in der Logistikbranche. Seit 2007 bietet er mit seinem Unternehmen „Hafenkraft“ Touren durch den Hamburger Hafen an.

Michael Martin bei Reinhardt, Friedrich

Michael Martin (47) ist seit über 25 Jahren im Fussballjournalismus unterwegs und amtet seit 2005 als Co-Herausgeber des Schweizer Fussballmagazins «rotweiss». Er hat das Auge für die ganz besonderen Momente im Fussball.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



229 Treffer 1 2 3 4 ...