Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Mertes

Hinweis: Der Name Michael Mertes erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Mertes bei Büchner-Verlag

Michael Mertes, geb. 1953, studierte Jura in Bonn, Tübingen und an der London School of Economics and Political Science. Er ist Sachbuchautor und literarischer Übersetzer. Seine Publikationen in jüngster Zeit umfassen Beiträge über die Bedeutung von Verschwörungsmythen in den internationalen Beziehungen, die Geschichte des Holocaust-Gedenkens in West- und Osteuropa sowie neue Tendenzen im Antisemitismus. Im Sommer 2021 erschien von ihm das Buch »Zyklen der Macht. Über Dynamik und Stagnation. Aufstieg und Niedergang in der Politik«.

Michael Mertes bei Bouvier Verlag

Michael Mertes, geb. 1953, ist Jurist, Autor und literarischer Übersetzer. Er lebt in Wachtberg bei Bonn. Nach Verwendungen im Geschäftsbereich des Bundesverteidigungsministeriums, in der Personalabteilung des Bundeskanzleramtes und im Bundesumweltministerium war er von 1987 bis 1998 in der Planungs- und Kulturabteilung des Bundeskanzleramtes tätig, zuletzt als deren Leiter. Danach arbeitete er als Journalist mit Schwerpunkt Außen- und Europapolitik, später als Partner des Politikberatungsunternehmens dimap consult. Von 2006 bis 2010 war Mertes nordrhein-westfälischer Staatssekretär für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Bevollmächtigter des Landes NRW beim Bund. Von 2011 bis 2014 leitete er das Auslandsbüro Israel der Konrad-Adenauer-Stiftung mit Sitz in Jerusalem.

Michael Mertes bei EDITION SIGNAThUR

Autor, Kulturbotschafter, Übersetzer.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



22 Treffer 1 2 3