Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Morpurgo

Hinweis: Der Name Michael Morpurgo erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Morpurgo bei Magellan

Michael Morpurgo, geboren 1943 in St. Albans, England, ist einer der bekanntesten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Nach dem Studium in London arbeitete er als Lehrer und rief 1976 das Wohltätigkeitsprojekt „Farms for City Children“ ins Leben, das Kindern aus sozial schwachen Stadtgebieten ermöglicht, Zeit auf dem Land zu verbringen. 1999 wurden er und seine Frau in den Order of the British Empire aufgenommen. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller und wurde u.a. mit dem renommierten „Whitebread Children’s Award“ ausgezeichnet.

Michael Morpurgo bei Woow Books

Michael Morpurgo zählt zu den erfolgreichsten Kinderbuchautoren der Welt. Er hat schon über 150 Bücher geschrieben, für die er vielfach ausgezeichnet wurde, u. a. mit dem Smarties Prize sowie dem Whitbread-, Red House- und Blue Peter Book Award. Seine Bücher haben sich weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Zusammen mit seiner Frau ist er Mitbegründer des Charity-Projekts Farms for City Children. Michael Morpurgo lebt in Devon (England).

Michael Morpurgo bei FISCHER KJB

Michael Morpurgo wurde 1943 in London geboren. Für seine Bücher wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, sein Roman ›Gefährten‹ wurde verfilmt und lief 2012 in den deutschen Kinos. Morpurgo hat drei Kinder und lebt mit seiner Frau in Devon, England.Literaturpreise:›Nur Meer und Himmel‹Besten 7 Mai 2015

Michael Morpurgo bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Michael Morpurgo wurde 1943 in London geboren. Für seine Bücher wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, sein Roman ›Gefährten‹ wurde verfilmt und lief 2012 in den deutschen Kinos. Morpurgo hat drei Kinder und lebt mit seiner Frau in Devon, England.Literaturpreise:›Nur Meer und Himmel‹Besten 7 Mai 2015

Michael Morpurgo bei dtv Verlagsgesellschaft

Michael Morpurgo ist einer der bekanntesten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in London, Sussex und Canterbury, bervor er in London studierte und anschließend als Lehrer arbeitete. Mittlerweile hat der Autor nachzu fünfzig Bücher veröffentlicht, die vielfach preisgekrönt, übersetzt und zum Teil auch verfilmt wurden. Michael Morpurgo lebt mit seiner Frau in Devon und ist mehrfacher Großvater.

Michael Morpurgo bei Loewe

Michael Morpurgo ist einer der bekanntesten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren und ein meisterhafter Erzähler. Der hochgelobte und für seine Werke vielfach ausgezeichnete Autor setzt sich unermüdlich für die Kinderliteratur ein.

Michael Morpurgo bei Freies Geistesleben

Michael Morpurgo hat bereits viele Bücher für Kinder und junge Leser geschrieben, wovon mehrere ausgezeichnet wurden. Wenn er nicht mit Schreiben beschäftigt ist, kümmert er sich um einen Bauernhof, den er mit seiner Frau zusammen für Kinder aus der Stadt betreibt.  

Michael Morpurgo bei Carlsen

1943 in London geboren, ist Autor von über 90 Büchern, von denen viele preisgekrönt sind. Er wurde 2003 für sein außergewöhnliches literarisches Schaffen zum Children's Laureate in England nominiert. Michael Morpurgo arbeitete lange Zeit als Lehrer, bevor er zusammen mit seiner Frau das Projekt »Bauernhöfe für Stadtkinder« ins Leben rief. Heute existieren drei dieser Bauernhöfe, auf denen Stadtkinder das Landleben erfahren können. Michael Morpurgo hat selbst drei Kinder und mehrere Enkelkinder und lebt mit seiner Frau im englischen Devon.

Michael Morpurgo bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

1943 in London geboren, ist Autor von über 90 Büchern, von denen viele preisgekrönt sind. Er wurde 2003 für sein außergewöhnliches literarisches Schaffen zum Children's Laureate in England nominiert. Michael Morpurgo arbeitete lange Zeit als Lehrer, bevor er zusammen mit seiner Frau das Projekt »Bauernhöfe für Stadtkinder« ins Leben rief. Heute existieren drei dieser Bauernhöfe, auf denen Stadtkinder das Landleben erfahren können. Michael Morpurgo hat selbst drei Kinder und mehrere Enkelkinder und lebt mit seiner Frau im englischen Devon.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



48 Treffer 1 2 3 4 ...