Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Raab

Hinweis: Der Name Michael Raab erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Raab bei Unrast Verlag

Michel Raab promoviert im Rahmen der Arbeitsgruppe Arbeit-Gender-Technik an der TU Hamburg-Harburg zum Thema »Fürsorge in konsensuell-nichtmonogamen Beziehungsnetzwerken« und ist beim Bildungskollektiv Biko aktiv. (Stand: 2016)

Michael Raab bei Merlin Verlag

Michael Raab war lange Dramaturg, u.a. an den Staatstheatern in Stuttgart und Mainz, an den Münchner Kammerspielen sowie am Schauspiel Leipzig. Inzwischen übersetzt er hauptsächlich englisch- und französischsprachige Stücke. Im Roman-Genre interessieren ihn daher vor allem Texte mit hohem und gelungenem Dialogteil. Für den Merlin Verlag übersetzte Michael Raab neben Theaterstücken der Stand-Up-Autorin-Schauspielerin Claire Dowie deren ersten Roman CHAOS sowie außerdem die Roman-Trilogie des indigenen kanadischen Bestsellerautors David A. Robertson. Michael Raab lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

Michael Raab bei Little Tiger

Michael Raab war lange Dramaturg, u.a. an den Staatstheater in Stuttgart und Mainz, den Münchner Kammerspielen sowie dem Schauspiel Leipzig. Inzwischen übersetzt er hauptsächlich englisch- und französischsprachige Stücke. Im Roman-Genre interessieren ihn daher vor allem Texte mit hohem und gelungenem Dialoganteil.

Michael Raab bei BoD – Books on Demand

Michael Raab ist der Sohn des ehemaligen Großmeisters vom Rosenkreuzer-Orden AMORC. Er ist jetzt als Qi Gong Lehrer in Karlsruhe tätig.

Michael Raab bei Motorbuch Verlag

Michael Raab fuhr Freestyle Buckelpiste im Europacup und kam im Zuge einer Reha zum Ausdauersport. 2002 finishte er den Ironman Frankfurt. Es folgten weitere Marathons, 2005 sogar die Teilnahme über die 100 km in Biel. Insgesamt ist er erfolgreich 25 Ultras und diverse Marathons gelaufen sowie als erster von München 115 km nonstop auf die Zugspitze. Der Diplom Betriebswirt führt die B. MANIAK Sport & Tourismus Agentur, die auch mit eigenen Events im Trail Running, Ultrawandern und Open Water Schwimmen aktiv ist. Darüber hinaus arbeitet er als Journalist und schreibt als Trail-Running-Experte für triathlon.de, die größte deutschsprachige Triathlon-Plattform.

Michael Raab bei Edition Pleroma

Michael Raab (1963) ist der Sohn von Wilhelm und Helena Raab. An dem vorliegenden Werk hat er insofern mitgewirkt, dass er die Aufzeichnungen der Seminare seines Vaters ordnete, überarbeitete und für den Druck in Form brachte. Einige Jahre war er Mitglied im Orden und wirkte dort hauptberuflich im Großlogenteam für die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Werbung. Als es zum Bruch des Großmeisters mit dem Orden kam, beendete auch er seine Gefolgschaft und wandte sich asiatischen Lehren zu. Kunst und Segen der mystischen Stille liegen ihm im Blut, weshalb er heute ein beliebter Qigong-Lehrer ist und Suchende in der Meditation begleitet. Auch zu diesen Themen veröffentlichte Michael Raab einige Bücher.

Michael Raab bei Wallstein

Leider ist derzeit keine AutorInnenbiographie vorhanden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Männerschwarm, Salzgeber Buchverlage GmbH ×