Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Roher

Hinweis: Der Name Michael Roher erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Roher bei Tyrolia

MICHAEL ROHER, geb. 1980 in NÖ. Nach seiner Ausbildung zum Sozial-pädagogen in Wien arbeitet er bei einem Kinder- und Jugendzirkus und betreut spielpädagogische Projektwochen. Außerdem ist er seit 2010 als Autor und Illustrator von Kinderbüchern tätig. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen, u.a. 2021 den „Christine-Nöstlinger-Preis“. https://mischa-loewenzahn.blogspot.com

Michael Roher bei Luftschacht

MICHAEL ROHER, *1980 in Niederösterreich, Ausbildung zum Sozialpä-dagogen in Wien. Seine Liebe zum Zirkus, zum Zeichnen und Gestalten sowie zur Arbeit mit Menschen bestimmt seine Tätigkeiten und Projekte. Für seine Kinderbücher hat er zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a.: Dixi-Kinder- literaturpreis, Romulus-Candea- Preis, Illustrationspreis der Stadt Wien, Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis. Er lebt mit Familie in Baden. Bei Luftschacht erschienen: Nicht egal! (Bilderbuch, 2020) Tintenblaue Kreise (Kinder- und Jugendroman, 2017) Prinzessin Hannibal (Bilderbuch, mit Melanie Laibl, 2017) Sorriso (Bilderbuch, 2015) Wer stahl dem Wal sein Abendmahl? (Gedichte, 2013) Wer fürchtet sich vorm lila Lachs? (Märchen, mit Elisabeth Steinkellner, 2013) ... 6, 7, 8, Gute Nacht (Bilderbuch, 2011)

Michael Roher bei Bibliothek der Provinz

Michael Roher wurde 1980 in Niederösterreich geboren. In Wien macht er die Ausbildung zum Sozialpädagogen. Seine Liebe zum Zirkus, zum Zeichnen und Gestalten sowie zur Arbeit mit Menschen bestimmen seine Tätigkeiten und Projekte. Für seine Bilderbücher und Geschichten erhielt Michael Roher bereits mehrere Auszeichnungen (u.a. Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis, Mira-Lobe-Stipendium, Outstanding Artist Award im Bereich Kinder- und Jugendliteratur). Michael Roher lebt mit Freundin und seinen beiden Kindern in der Nähe von Wien.

Michael Roher bei Jungbrunnen

Michael Roher wurde 1980 in Niederösterreich geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugend in Krems. Nach Matura und Zivildienst zog er nach Wien, wo er die Ausbildung zum Sozialpädagogen absolvierte. Seine Liebe zum Zirkus führte ihn schließlich in die spiel- und zirkuspädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zeichnen ist, seit er denken kann, eine seiner Lieblingsbeschäftigungen. 2021 wurde er als Erster mit dem Christine-Nöstlinger-Preis ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



40 Treffer 1 2 3 4