Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Ruhland

Hinweis: Der Name Michael Ruhland erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Ruhland bei GRÄFE UND UNZER Edition

Michael Ruhland, im Bayerischen Wald geborgen, war 20 Jahre lang Redakteur bei der Süddeutschen Zeitung, bevor er 2012 als Chefredakteur zum Magazin „Bergsteiger“ ging. Seine Liebe gilt den Bergen, was seine Buchprojekte zeigen. Mit seinen Büchern zum Thema Alpen setzt er sich für den Schutz des Kulturraums Berge ein.

Michael Ruhland bei National Geographic Deutschland

Michael Ruhland ist seit 2012 Chefredakteur beim Magazin Bergsteiger. und verfasste das Buch »Bergmenschen« mit 30 Interviews und Porträts von Profi-Alpinisten.

Michael Ruhland bei Frederking & Thaler

Michael Ruhland ist seit 2012 Chefredakteur beim Magazin Bergsteiger. und verfasste das Buch »Bergmenschen« mit 30 Interviews und Porträts von Profi-Alpinisten.

Michael Ruhland bei Deutsch-Chinesische Verlagsanstalt

Michael Ruhland / Verlagsleiter geboren 1960, beschäftigt sich seit seiner frühen Jugend intensiv mit dem Thema China. Mitte der 80er Jahre kehrte er nach einem mehrjährigen Sprachstudium in der VR China nach Deutschland zurück und lebt seither mit seiner chinesischen Frau in Düsseldorf. Regelmäßige Besuche in China vertiefen seine Kenntnisse über Land und Leute und machen ihn zu einem profunden China-Kenner. In seiner Freizeit engagiert er sich als Pressesprecher und 2. Vorsitzender der Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Düsseldorf e.V. für die Verständigung beider Länder. Ein weiterer Schwerpunkt seines Interesses ist die deutsche Kolonialgeschichte und im besonderen “deutsche Spuren in China”. www.boxeraufstand.com


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: