Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Stürmer

Hinweis: Der Name Michael Stürmer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Stürmer bei Verlag Herder

Michael Stürmer, Prof. Dr., geboren 1938, studierte Geschichte, Philosophie und verschiedene Sprachen an der London School of Economics, an der FU Berlin und in Marburg. Er lehrte als Gastprofessor u.a. in Harvard, an der Sorbonne, in Toronto und Bologna. Von 1973 bis 2003 war Michael Stürmer Professor für Mittlere und Neuere Geschichte an der Universität Erlangen. Stürmer war von 1980 bis 1986 außenpolitischer Berater von Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU). Von 1985 bis 1987 war Stürmer Mitglied des Gründungsausschusses der Akademie der Wissenschaften zu Berlin. Von 1988 bis 1998 war er Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik, damals Forschungsinstitut für Internationale Politik und Sicherheit. Von 1984 bis 1994 war Stürmer Leitartikler der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Von 1994 bis 1998 war er für die „Neue Zürcher Zeitung“ als Gastkolumnist tätig. Seit September 1998 ist er Chefkorrespondent der „Welt“ und der „Welt am Sonntag“.

Michael Stürmer bei Siedler

Michael Stürmer gilt als einer der renommiertesten Historiker Deutschlands. Seit 1973 ist er Professor für Mittlere und Neuere Geschichte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Von 1988 bis 1998 war er Direktor des Forschungsinstituts für Internationale Politik und Sicherheit (Stiftung Wissenschaft und Politik) in Ebenhausen/Isartal. Darüber hinaus arbeitet er regelmäßig an ausländischen Universitäten und Instituten. Seit 1998 ist er Chefkorrespondent für „Die Welt“ und „Welt am Sonntag“. Er hat zahlreiche Standardwerke zur deutschen Geschichte veröffentlicht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...