Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Stauffer

Hinweis: Der Name Michael Stauffer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Stauffer bei FISCHER Taschenbuch

Michael Stauffer, geboren 1972 in Winterthur, ist eines der großen Talente der jungen Schweizer Literatur. Er schreibt Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele (zuletzt erschien „Gartenproletarier“ auf CD). „I promise ...“ ist sein erstes Buch.

Michael Stauffer bei Atlantis Literatur

Michael Stauffer schreibt Prosa in allen Formen, er ist Autor und Regisseur von zahlreichen Hörspielen, die auf SRF und diversen deutschen Sendeanstalten ausgestrahlt wurden, er schreibt Lyrik und improvisiert mit Musikern. Mit Noëlle Revaz tritt er im Duo Nomi-Nomi mit Spoken-Word-Performances auf. Zuletzt erschienen die Romane Ansichten eines Kamels (2014) und Jeden Tag das Universum begrüßen (2017). Stauffer lehrt am Schweizerischen Literaturinstitut der Hochschule der Künste Bern; er lebt in Biel.

Michael Stauffer bei Verlag Voland & Quist

Person Michael Stauffer
Michael Stauffer (*1972 in Winterthur, Schweiz) schreibt Prosa, Theaterstücke, Lyrik und macht Hörspiele fürs Radio und Spoken-Word-Performances. Er unterrichtet am Schweizerischen Literaturinstitut der Hochschule der Künste Bern. Für sein Werk wurde er vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Open-Mike-Preis der Literaturwerkstatt Berlin, dem Förderpreis Komische Literatur zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor und dem Literaturpreis des Kantons Bern. Zuletzt erschien sein Roman »Ansichten eines alten Kamels«. »Dichterstauffer« lebt und arbeitet in der Schweiz und in Europa.

Michael Stauffer

Geb. 1972 in Winterthur. In Bern und Lausanne studierte er Deutsch, Französisch und Bildnerisches Gestalten und schloss diese Studien mit dem Lehramt ab. Danach unterrichtete er an einer Berufsschule Coiffeusen, Polymechanikern und Bäcker/Konditoren in Allgemeinbildung. Seit 1999 ist er ausschliesslich künstlerisch tätig. Er macht: Prosa, Hörspiele, Performances, Theaterstücke, Lyrik singt und improvisiert. Er lehrt am Schweizerischen Literaturinstitut der Hochschule der Künste Bern. Dichterstauffer ist Vater von einem Sohn und lebt und arbeitet in Biel, Schweiz und Europa.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4