Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Stradal

Hinweis: Der Name Michael Stradal erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Stradal bei myMorawa

Michael Stradal wurde am 8. März 1942 in Wien geboren, besuchte das Gymnasium und die Handelsakademie in Krems/Donau und begann nach Beendigung des Militärdienstes das Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule für Welthandel und ein Orgelstudium am Konservatorium der Stadt Wien. 1967, nach der Graduierung zum Diplomkaufmann, begann er seine berufliche Tätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei, wechselte später in mehrere Unternehmen der Privatindustrie, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im Rechnungs- Prüfungs- und EDV-Wesen bis zu seiner Pensionierung erfolgreich tätig war. Seine Liebe zur Literatur wurde schon sehr früh durch seinen Onkel, den bekannten Schriftsteller Otto Stradal, geweckt und er verfasste ab den späten 80iger Jahren zunächst zahlreiche Musikernovellen. Daneben entstanden teils humorvolle, teils skurrile Kurzgeschichten, ehe sich ganz dem Kriminalroman verschrieb. 2016 wurde „JEM – Tod am Altar“ mit einem namhaften Preis in der Schweiz ausgezeichnet. Seine besondere Liebe gilt den ‚Gänsehautgeschichten‘, welche weder dem Genre ‚Grusel‘ noch ‚Fantasie‘ oder ‚Mystery‘ zuzurechnen sind und in denen er seiner überbordenden Fantasie gerne freien Lauf lässt. Michael Stradal war mehrere Jahre als Präsidiumsmitglied im Österreichischen Schriftstellerverband tätig, ist seit 2009 im PEN-Club Mitglied und gehört zahlreichen anderen Literaturvereinigungen an. Wenn er nicht gerade schreibt, liest oder musiziert er viel und widmet sich seiner Familie, dem Wandern, dem Tennisspiel und dem Haus in seiner Zweitheimat Gröbming/Stmk.

Michael Stradal bei Buchschmiede

Michael Stradal wurde am 8. März 1942 in Wien geboren, besuchte das Gymnasium und die Handelsakademie in Krems/Donau und begann nach Beendigung des Militärdienstes das Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule für Welthandel und ein Orgelstudium am Konservatorium der Stadt Wien. 1967, nach der Graduierung zum Diplomkaufmann, begann er seine berufliche Tätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei, wechselte später in mehrere Unternehmen der Privatindustrie, wo er in verschiedenen leitenden Positionen im Rechnungs- Prüfungs- und EDV-Wesen bis zu seiner Pensionierung erfolgreich tätig war. Seine Liebe zur Literatur wurde schon sehr früh durch seinen Onkel, den bekannten Schriftsteller Otto Stradal, geweckt und er verfasste ab den späten 80iger Jahren zunächst zahlreiche Kriminalroman ähnliche Musikernovellen. Daneben entstanden teils humorvolle, teils skurrile Kurzgeschichten, ehe sich ganz dem Kriminalroman verschrieb. 2016 wurde „JEM – Tod am Altar“ mit einem namhaften Preis in der Schweiz ausgezeichnet. Seine besondere Liebe gilt den ‚Gänsehautgeschichten‘, welche weder dem Genre ‚Grusel‘ noch ‚Fantasie‘ oder ‚Mystery‘ zuzurechnen sind und in denen er seiner überbordenden Fantasie gerne freien Lauf lässt. Michael Stradal war mehrere Jahre als Präsidiumsmitglied im Österreichischen Schriftstellerverband tätig, in PEN-Club Mitglied und gehört zahlreichen anderen Literaturvereinigungen an. Wenn er nicht gerade schreibt, liest oder musiziert, widmet er sich seiner Familie, dem Wandern, dem Tennisspiel und dem Haus in seiner Zweitheimat Gröbming/Stmk

Michael Stradal bei BoD – Books on Demand

Diplomkaufmann, 1942 in Wien geboren, Studien in Wien (Betriebswirtschaft und Orgel). Lebt seit 1972 in Maria Enzersdorf. Mitglied des Österreichischen P.E.N.- Clubs, langjähriges Vorstandsmitglied (Schriftführer) im Österreichischen SchriftstellerInnenverband und Mitglied zahlreicher anderer Literaturvereinigungen. Er verfasst Musikernovellen, Kriminalromane und Gänsehautgeschichten sowie heitere und skurrile Kurzgeschichten. www.michael-stradal.at


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3