Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Michael Verhoeven

Hinweis: Der Name Michael Verhoeven erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Michael Verhoeven bei FISCHER Taschenbuch

Michael Verhoeven, Studium der Medizin, Dr. med., Schauspieler, Regisseur. Der erste Film, bei dem er Regie führte, war »Paarungen« (1968). Weitere Filme u. a.: »O. K.« (1970), »Ein unheimlich starker Abgang« (1973), »Die Herausforderung« (1975), »Sonntagskinder« (1980).

Michael Verhoeven bei FISCHER Digital

Michael Verhoeven, Studium der Medizin, Dr. med., Schauspieler, Regisseur. Der erste Film, bei dem er Regie führte, war »Paarungen« (1968). Weitere Filme u. a.: »O. K.« (1970), »Ein unheimlich starker Abgang« (1973), »Die Herausforderung« (1975), »Sonntagskinder« (1980).

Michael Verhoeven bei Der Hörverlag

Michael Verhoeven stammt aus der Künstlerfamilie Verhoeven.Er stand schon als Kind auf der Bühne und wurde in seinen Jugendjahren ein bekannterSchau spieler. Er entschied sich, Medizin zu studieren, und arbeitete als Arzt in verschiedenenKranken häusern, bevor er sich wieder dem Film als Autor, Produzent und Regisseur zuwandte.Er drehte viel diskutierte Filme wie den Anti-Vietnamkriegsfilm „O.K.“, „Die weiße Rose“ und„Das schreckliche Mädchen“, der 1990 für den Oscar nominiert wurde.Für seine Filme und sein Engagement erhielt Michael Verhoeven zahlreiche Preise undpolitische Auszeichnungen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2