Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mihaly Csikszentmihalyi

Hinweis: Der Name Mihaly Csikszentmihalyi erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mihaly Csikszentmihalyi bei riva

Mihaly Csikszentmihalyi, der im Oktober 2021 verstarb, war Bestsellerautor, weltbekannter Wissenschaftler und einer der Väter der Positiven Psychologie. Sein bahnbrechendes Werk Flow: Das Geheimnis des Glücks (1990) war ein weltweiter Bestseller und führte das Flow-Konzept in die breite Öffentlichkeit ein. Csikszentmihalyi war Leiter der psychologischen Fakultät der University of Chicago und lehrte zuletzt als Professor an der Claremont Graduate University. Zum Thema Positive Psychologie veröffentlichte er über 120 Fachartikel und Buchbeiträge sowie eine Vielzahl an Büchern. Als Gründer und Kodirektor des Quality of Life Research Center an der Claremont Graduate University forschte er bis zuletzt in den Feldern Flow und Motivation.

Mihaly Csikszentmihalyi bei dtv Verlagsgesellschaft

Mihaly Csikszentmihalyi wurde als Sohn einer ungarischen Familie in Italien geboren. Er lehrt Psychologie an der University of Chicago, war Gastprofessor in Italien, Finnland, Brasilien und Kanada, überschreitet gern die Grenzen zu anderen Disziplinen und ist vor allem durch seine Forschungen über den »Flow« bekannt.

Mihaly Csikszentmihalyi bei Klett-Cotta

Mihaly Csikszentmihalyi (sprich: Tschik Sent Mihaji) wurde 1934 als Sohn einer ungarischen Familie in Italien geboren.Er war Gastprofessor in Italien, Brasilien, Finnland und Kanada. Csikszentmihalyi war zuletzt Direktor des Quality of Life Center und Professor für Unternehmensführung an der Claremont Graduate University in Kalifornien.Er wurde weltweit bekannt, als er erstmals das Flow-Phänomen beschrieb, und gilt als führender Glücksforscher. Mihaly Csikszentmihalyi ist im Oktober 2021 im Alter von 87 Jahren gestorben.Flowbezeichnet einen Zustand des Glücksgefühls, in den Menschen geraten, wenn sie gänzlich in einer Beschäftigung »aufgehen«. Entgegen ersten Erwartungen erreichen wir diesen Zustand nahezu euphorischer Stimmung meistens nicht beim Nichtstun oder im Urlaub, sondern wenn wir uns intensiv der Arbeit oder einer schwierigen Aufgabe widmen.

Mihaly Csikszentmihalyi bei cc-live

Mihaly Csikszentmihalyi (sprich: Tschik Sent Mihaji) wurde 1934 als Sohn einer ungarischen Familie in Italien geboren. Er war Gastprofessor in Italien, Brasilien, Finnland und Kanada. Csikszentmihalyi ist heute Direktor des Quality of Life Center und Professor für Unternehmensführung an der Claremont Graduate University in Kalifornien. Er wurde weltweit bekannt, als er erstmals das Flow-Phänomen beschrieb, und gilt als führender Glücksforscher.

Mihaly Csikszentmihalyi bei Verlag Herder

Mihály Csíkszentmihályi (* 29. September 1934 in Fiume; † 20. Oktober 2021 in Claremont) war ein ungarischer Psychologe und viele Jahre Professor für Psychologie an der University of Chicago. Er gilt als Begründer des Flow-Prinzips.

Mihaly Csikszentmihalyi

Mihály Csíkszentmihályi (* 29. September 1934 in Fiume; † 20. Oktober 2021 in Claremont) war ein ungarischer Psychologe und viele Jahre Professor für Psychologie an der University of Chicago. Er gilt als Begründer des Flow-Prinzips.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...