Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mike Kleist

Hinweis: Der Name Mike Kleist erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mike Kleist bei Frech

Mike Kleist hat nach einer Lehre zum Bankkaufmann Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie an der LMU in München studiert. Nach dem Studium arbeitete der passionierte Fallschirmspringer als Freifall-Kameramann. Parallel machte er eine Ausbildung zum Kommunikationstrainer und Coach (NLP) und hält seit über 10 Jahren einen Lehrauftrag für Rhetorik und Präsentationstechniken an der Universität Passau. 1993 entdeckte er bei einem Besuch in Budapest das Phänomen „Escape Games“. 1994 gründete er mit seiner Frau Vera Winter die Firma MysteryRooms. Neben 12 klassischen Escape Rooms entwickelte Mike mehrere mobile Rätselstationen und ist mit seiner Firma MysterySolutions spezialisiert auf Spielentwicklung für Business-Anwendungen und spielerische Wissensvermittlung.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: