Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Miroslav Nemec

Hinweis: Der Name Miroslav Nemec erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Miroslav Nemec bei sagas.edition

Nach dem Abitur in Traunstein studierte Miroslav Nemec Musik am Mozarteum in Salzburg - mit dem Schwerpunkt klassisches Klavier. Nach seinem erfolgreichen Studienabschluss absolvierte er die Schauspielakademie in Zürich und war drei Jahre lang fest am Schauspielhaus Köln engagiert. Sechs Jahre lang war er Mitglied im Ensemble des Münchner Residenztheaters, unter den Intendanten Meisel und Baumbauer. Er spielte an den Bühnen von Essen, Frankfurt und am Münchner Volkstheater und bald auch regelmäßig neben seiner Bühnenarbeit in Fernsehspielen und Serien. Seit 1991 ist er als Hauptkommissar »Ivo Batić« Teil des Münchner »Tatort«-Ermittlerduos. Für seine Darstellung wurde er 2002 und 2011 mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet, zweimal erhielt er den Bayerischen Fernsehpreis.

Miroslav Nemec bei Penguin

Miroslav Nemec, geboren 1954 in Zagreb, aufgewachsen in Freilassing, spielt seit 1991 im »Tatort« den aus Kroatien stammenden Münchner Kommissar Ivo Batic. Der Schauspieler begann seine Laufbahn am Theater (u.a. Münchner Residenztheater) und steht seit Ende der 80er-Jahre in verschiedenen Rollen vor der Kamera. Als Musiker ist er u. a. mit der Miro Nemec Band aktiv. 2016 erschien sein erster Roman »Die Toten von der Falkneralm«, 2018 »Kroatisches Roulette«. Miroslav Nemec wohnt mit seiner Familie in München.

Miroslav Nemec bei Knaus

Miroslav Nemec, 1954 in Zagreb geboren, kam mit zwölf Jahren nach Deutschland und ist Schauspieler und zugleich ausgebildeter Fachlehrer für Musik. Von 1981 bis 1986 war er festes Ensemblemitglied am Münchner Residenztheater. Schon damals arbeitete er immer wieder fürs Fernsehen. Die großen Erfolge kamen allerdings erst mit den Krimiserien Tatort, Derrick und Der Alte. 1997 und 2001 wurden er und sein Kommissarkollege Udo Wachtveitl mit dem Goldenen Löwen und dem Bayerischen Filmpreis als beste Darsteller ausgezeichnet, 2011 erhielt Miroslav Nemec den Adolf-Grimme-Preis sowie den Bayerischen Verdienstorden.

Miroslav Nemec bei Der Hörverlag

Miroslav Nemec, 1954 in Zagreb geboren, kam mit zwölf Jahren nach Deutschland und ist Schauspieler und zugleich ausgebildeter Fachlehrer für Musik. Von 1981 bis 1986 war er festes Ensemblemitglied am Münchner Residenztheater. Schon damals arbeitete er immer wieder fürs Fernsehen. Die großen Erfolge kamen allerdings erst mit den Krimiserien Tatort, Derrick und Der Alte. 1997 und 2001 wurden er und sein Kommissarkollege Udo Wachtveitl mit dem Goldenen Löwen und dem Bayerischen Filmpreis als beste Darsteller ausgezeichnet, 2011 erhielt Miroslav Nemec den Adolf-Grimme-Preis sowie den Bayerischen Verdienstorden.

Miroslav Nemec bei Argon

Miroslav Nemec ist einer der beliebtesten Tatort-Kommissare und die unvergleichliche Stimme der Marthaler-Krimis. Der preisgekrönte Schauspieler hat zudem Hörbücher von Bestseller-Autoren wie Andrea Camilleri und Elizabeth George eingelesen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4