Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Moebius

Hinweis: Der Name Moebius erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Moebius bei AB - Die Andere Bibliothek

Jean Giraud wurde 1938 in Fontenay-sous-Bois bei Paris geboren und starb 2012 in Montrouge ebenfalls nahe Paris. Er gilt als einer größten Meisters des Comics. Zu seinen bekanntesten Werken zählen der Western-Comic »Blueberry« und die Space-Saga »John Difool«. Über sein bewegtes Leben, das Giraud mit einem Moebius-Band verglich, gibt dieses Buch einige Auskunft.

Moebius bei Schreiber & Leser

Jean Giraud alias Gir alias Moebius (* 8. Mai 1938 – † 10.3.2012) gilt als der Impulsgeber des franko-belgischen Comics in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Als Gir zeichnete er vor allem die Serie Blueberry, als Moebius wurde er mit der Figur John Difool berühmt. Seine künstlerischen Allianzen - von Charlier über Jodorowsky bis Taniguchi - waren zahlreich und er hinterließ ein gigantisches Werkverzeichnis, das noch einiges an deutschsprachigen Erstveröffentlichungen bereithält.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



98 Treffer 1 2 3 4 ...