Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mohsin Hamid

Hinweis: Der Name Mohsin Hamid erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mohsin Hamid bei Hörbuch Hamburg

Mohsin Hamid, geboren und aufgewachsen in Lahore, Pakistan, studierte Jura in Harvard und Literatur in Princeton. Nach Stationen in New York und London lebt er heute mit seiner Familie wieder in Lahore. Hamid schreibt regelmäßig für Zeitungen und Zeitschriften wie den Guardian, die New York Times, die Financial Times und New Yorker. Seine Romane wurden in über dreißig Sprachen übersetzt. Sein Roman Der Fundamentalist, der keiner sein wollte stand auf der Short List des Man Booker Prize und wurde von Mira Nair verfilmt.

Mohsin Hamid bei DuMont Buchverlag

Person Mohsin Hamid
MOHSIN HAMID, geboren in Lahore, Pakistan, studierte Jura in Harvard und Literatur in Princeton. Heute lebt er mit seiner Familie in Lahore und London. Seine Romane wurden in über 30 Sprachen übersetzt. ›Der Fundamentalist, der keiner sein wollte‹ (2007) wurde von Mira Nair verfilmt. Bei DuMont erschienen zuletzt die Romane ›So wirst du stinkreich im boomenden Asien‹ (2013) und ›Exit West‹ (2017) sowie der Essayband ›Es war einmal in einem anderen Leben‹ (2016). Mit ›Der Fundamentalist, der kein

Mohsin Hamid bei Hoffmann und Campe

Mohsin Hamid, geboren 1971,wuchs in Lahore, Pakistan, auf, studierte in Princeton and Harvard Jura und arbeitete in New York. Für seinen ersten Roman „Nachtschmetterlinge“ erhielt er den Betty-Trask-Preis, der Roman wurde außerdem für den PEN/Hemingway Award nominiert und von der New York Times auf die Liste der bedeutendsten Bücher des Jahres gewählt. Hamid schreibt u. a. für Time, Guardian und die New York Times. Er lebt in London. Mehr Informationen unter: www.mohsinhamid.com Eike Schönfeld, Jahrgang 1949, lebt in Hamburg, übersetzt seit zwanzig Jahren englischsprachige Literatur, darunter Werke von Nicholson Baker, Jerome D. Salinger, Henry Fielding, Jeffrey Eugenides und zuletzt Charles Darwin. 2004 wurde ihm der Ledig-Rowohlt-Übersetzerpreis verliehen. Pressezitate zu seinem ersten Roman „Nachtschmetterlinge“. „Ein Debüt von erstaunlichem Witz und Biss und ungemeiner Tiefe und Fremdheit.“ Esquire „Einer der besten Romane, die ich dieses Jahr gelesen habe.“ Nadine Gordimer „Packend, erfindungsreich, bissig!“ Jhumpa Lahiri, The New York Times Book Review

Mohsin Hamid bei Heyne

Mohsin Hamid, geboren 1971, wuchs in Lahore, Pakistan, auf, studierte Jura in Princeton und Harvard und arbeitete in New York. Heute lebt er in London und schreibt u.a. Artikel für mehrere große Zeitungen. Sein Erstling Nachtschmetterlinge wurde mit dem Betty-Trask-Preis ausgezeichnet und von der New York Times auf die Liste der bedeutendsten Bücher des Jahres 2000 gesetzt.

Mohsin Hamid bei dtv Verlagsgesellschaft

Mohsin Hamid, 29, geboren und aufgewachsen in Lahore, zog 1991 nach New York und lebt seit kurzem in London. Nach einem Jurastudium an der Harvard Law School und einem Creative-Writing-Studium bei Toni Morrison and der Princeton University arbeitet er heute als Unternehmensberater. ›Nachtschmetterlinge‹ ist sein erster Roman. 

Mohsin Hamid bei Klett Sprachen GmbH

Mohsin Hamid wurde am 23. Juli 1971 in Lahore in Pakistan geboren und ist ein pakistanischer Schriftsteller. Hamid verbrachte sechs Jahre seiner Kindheit in den USA, da sein Vater Professor an der Stanford University war. Zurück in Pakistan besuchte er die Lahore American School und schloss sein anschließendes Studium an der Princeton University summa cum laude ab. An der Harvard Law School machte er einen weiteren Abschluss, bevor er als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in New York einstieg. Während einiger Auszeiten dort vollendete er sein Romandebüt „Moth Smoke“, das 2000 erschien. Ein internationaler Bestseller gelang Hamid 2007 mit seinem zweiten Roman, „The Reluctant Fundamentalist“. Er schreibt regelmäßig Essays und Artikel für internationale Magazine und Zeitungen. 2013 erschien sein Roman „How to Get Filthy Rich in Rising Asia“. Für seine Werke erhielt Hamid bereits zahlreiche Auszeichnungen. Im März 2017 erscheint mit „Exit West“ sein neuester Roman. Mohsin Hamid lebt seit 2009 mit seiner Frau und seiner Tochter in Lahore in Pakistan, verbringt jedoch nach wie vor viel Zeit im Ausland, vor allem in London und New York.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3