Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Monika Hoffmann

Hinweis: Der Name Monika Hoffmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Monika Hoffmann bei BoD – Books on Demand

„Ziel unserer Schule ist es, dass die Schüler ihr Leben in den Griff bekommen, dass sie selbstständig handeln können“, erklärt Monika Hoffmann, Lehrerin und Administratorin an der I-FIT-Schule. Denn die zehn Schüler in der Mathematik-Klasse sind „ausgrenzungsgefährdet“. Das heißt, sie haben eine leichte Behinderung, eine Lernschwäche, eine Entwicklungsverzögerung oder Probleme in ihrer Familie. Die meisten von ihnen haben bereits mehrere Kurse des AMS besucht, eine Lehre begonnen und abgebrochen oder kommen aus anderen Schulen an die I-FIT. „Wir sind eine Schule für diejenigen, die im normalen Schulsystem nicht funktionieren“, beschreibt ein Lehrer die Schule.

Monika Hoffmann bei UTB

Monika Hoffmann ist promovierte Sprachwissenschaftlerin und Autorin zahlreicher Schreibratgeber. Sie unterrichtet Deutsch in der Erwachsenenbildung.

Monika Hoffmann bei tredition

Ich, Monika Hoffmann, wurde 1964 in Langenberg/Rhld geboren, bin in einer kleinen Stadt behütet aufgewachsen. 1978 beendete ich die Hauptschule. Absolvierte bis 1982 eine Berufsausbildung als Automateneinrichterin. Seit 1983 arbeite ich in einer Firma. Bin zum zweiten Mal verheiraten. Ich habe mit dem Schreiben angefangen, um den Stress abzubauen. Die wichtigen Dinge in meinem Leben sind mein Mann Horst und unser Riesenschnauzer Rocky sowie längere Aufenthalte im Ausland, z. B. in Holland und Spanien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



165 Treffer 1 2 3 4 ...