Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Moritz Wagner

Hinweis: Der Name Moritz Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Moritz Wagner bei Schöffling

Moritz Wagner, geboren 1985, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Schweizerischen Literaturarchiv (SLA) in Bern und kuratiert u.a. den Teilnachlass von Ulrich Becher. Seine Dissertation trägt den Titel »Babylon − Mallorca. Figurationen des Komischen im deutschsprachigen Exilroman« (2017).

Moritz Wagner bei Secession Verlag Berlin

MORITZ WAGNER, geboren 1985, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Schweizerischen Literaturarchiv (SLA) in Bern und kuratiert u.a. den Vorlass von Christoph Geiser. Von 2011 bis 2019 war er Assistent und Oberassistent für Neuere deutsche Literatur an der Universität Genf, wo er 2016 mit der Arbeit Babylon – Mallorca. Figurationen des Komischen im deutschsprachigen Exilroman promoviert wurde. Zuletzt gab er Ulrich Bechers New Yorker Novellen mit einem Nachwort neu heraus (Schöffling 2020).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3