Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nadine Engel

Hinweis: Der Name Nadine Engel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nadine Engel bei ARNOLDSCHE

Nadine Engel has been curator-in-charge of art from the nineteenth and twentieth century at Museum Folkwang since 2018. There she oversees the Global Art, Archaeology, and Applied Art Collection.

Nadine Engel bei Piper

Person Nadine Engel
In eine Schublade passte die Rheinländerin noch nie. Während der Studienjahre besuchte Nadine nebenher eine Schauspielschule. Die Leidenschaft, sich in Figuren hineinzuversetzen, wurde schon damals deutlich sichtbar. Ebenso die Liebe zu guten Geschichten. Da war es nicht verwunderlich, dass der Studienschwerpunkt auf englische Literaturwissenschaft sowie römische und griechische Mythologie gelegt wurde.Schreiben war dabei schon immer ein Teil von ihr. So verfasste sie als ehrenamtlichen Referentin für Öffentlichkeitsarbeit eines Sportvereines die Beiträge des Internetauftrittes und veröffentlichte zudem mehrere Artikel in Fachzeitschriften.Während sie eine Theatergruppe in einer Grundschule leitete, schrieb sie Stücke für die teilnehmenden Kinder, und auch ein Krimi-Dinner-Spiel stammt aus ihrer Feder. Nun widmet sie sich ihren Romanprojekten und Kurzgeschichten, von denen einige in Anthologien erschienen sind.

Nadine Engel bei Edition Metzel

geb. 1980, studierte Kunstgeschichte, Spanisch und Italienisch an den Universitäten von Heidelberg und Mainz, wo sie mit der vorliegenden Untersuchung promovierte


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2