Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Natalia Ginzburg

Hinweis: Der Name Natalia Ginzburg erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Natalia Ginzburg bei Der Audio Verlag

NATALIA GINZBURG, geboren 1916 in Palermo, war eine der bedeutendsten italienischen Schriftstellerinnen. Während des Faschismus lebte die jüdische Autorin in der Verbannung und veröffentlichte ihren ersten Roman unter dem Pseudonym Alessandra Tornimparte. Für ihren zweiten Roman »So ist es gewesen«, der 1947 erschien, erhielt sie den Literaturpreis »Tempo«. Ginzburg starb 1991 in Rom.

Natalia Ginzburg bei Reclam, Philipp

Natalia Ginzburg (1916–1991) zählt zu den berühmtesten italienischen Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Sie wurde vielfach übersetzt, arbeitete aber auch selbst als Übersetzerin und übertrug Marcel Proust ins Italienische. Ginzburg sympathisierte mit dem antifaschistischen Turiner Widerstand und ihre kritische Haltung fand Eingang in ihr literarisches Schaffen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



92 Treffer 1 2 3 4 ...