Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Niklaus Zemp

Hinweis: Der Name Niklaus Zemp erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Niklaus Zemp bei Neptun Verlag wissenverbindet GmbH

Niklaus Zemp, *1941, geboren und aufgewachsen in Escholzmatt LU, lebt mit seiner Frau Christine, Musikerin und Musiktherapeutin, in Egg b. Zürich.

Niklaus Zemp bei Neptun Verlag

Nach handwerklicher und kaufmännischer Ausbildung machte Niklaus Zemp Schreiben zum Beruf, arbeitete als Journalist und Redaktor. Er studierte Theologie, ergänzte diese mit psychologischen Studien, mit der Ausbildung in Gesprächstherapie und als Supervisor/Kursleiter des Clinical Pastoral Trainings CPT (Klinische Seelsorgeausbildung). Niklaus Zemp arbeitete als Spitalseelsorger, war über 30 Jahre Berater, Ausbilder und Supervisor bei der Telefonseelsorge (Tel. 143) Zürich und Lörrach/Waldshut (D). Seit 1994 war er als selbstständiger Berater und Kursleiter im psychosozialen und kirchlichen Bereich tätig. Seine Fachbücher und Gedichte spiegeln Eindrücke, Erfahrungen und Beobachtungen aus seinen vielfältigen Tätigkeiten wider. Niklaus Zemp, (1941-2021) aufgewachsen in Escholzmatt LU, war verheiratet mit der Musikerin und Musiktherapeutin Christine Zemp-Meier.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: