Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nils Bäumer

Hinweis: Der Name Nils Bäumer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nils Bäumer bei BoD – Books on Demand

Nils Bäumer ist Experte für Kreativität und Innovationschancen. Er bezeichnet sich selbst auch als Ideenhebamme und Kreativitätskatalysator, da er mit seinen Vorträgen und Workshops die kreativen Potentiale seiner Teilnehmer und Zuhörer wecken will. Seit über 20 Jahren ist er auf der Suche nach dem Wesen der Kreativität. Er selbst sagt dazu:„Ich will das Wesen der Kreativität verstehen. Ich möchte entdecken, warum und wie wir auf Ideen kommen und diese erfolgreich umsetzen können. Und wenn ich dieses Wissen weitergeben, das kreative Potential bei möglichst vielen Menschen wecken kann, dann glaube ich, dass die Welt ein klein wenig besser werden wird.“ Seine Erkenntnisse können Unternehmen und Führungskräfte nutzen, um Veränderungsprozesse erfolgreich umzusetzen und Innovationschancen zu erhöhen. Denn Kreativität ist Veränderung und reine Routine der erste Schritt auf dem Weg zur Pleite. Er ist professioneller Vortragsredner, Autor, Lehrbeauftragter, er hat die erfolgreichste deutsche App zur Ideengenerierung auf den Markt gebracht, er ist Blogger, erfolgreicher Podcaster und Gründer der Eventagentur Synapsensprung®. Sein Wissen und seine Erfahrungen gibt er bei Moderationen, Kreativworkshops und Keynote-Vorträgen auf Tagungen und Kongressen mit bis zu über 1.000 Teilnehmern weiter. Mit seinen Vorträgen und Workshops und nun auch mit diesem Buch will er die kreativen Potentiale seiner Teilnehmer, Zuhörer und Leser wecken. Besonders wichtig ist bei allen seinen Auftritten die gehirngerechte Vermittlung von Informationen. Deshalb arbeitet er multisensorisch und aktiviert mit kleinen interaktiven Kommunikations- und Bewegungsübungen Körper und Geist.

Nils Bäumer bei BusinessVillage

Nils Bäumer ist die Ideenhebamme. Mit seinen Vorträgen und Workshops inspiriert er und weckt das kreative Potenzial seiner Teilnehmer. Er ist begeisterter Blogger und Podcaster und verfolgt dabei nur ein Ziel: Die Begeisterung für Kreativität auch in anderen zu zünden.

Nils Bäumer bei Mentoren-Media-Verlag

Person Nils Bäumer
Nils Bäumer beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit den Themen Kreativität und Innovation. Er ist professioneller Vortragsredner, seit 2019 geschäftsführender Gesellschafter der Transformationsberatung DenkSinn GmbH und beschäftigt sich mit dem Verständnis sowie der Förderung von Kreativität in verschiedenen Kontexten. Als Redner gibt Bäumer Impulse, die Veränderungen anstoßen. Seine Botschaften sind ein Weckruf, die eigenen kreativen Fähigkeiten zu entdecken und zu nutzen, um in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein. Von Organisationsentwicklung bis KI-Integration – seine Vorträge bieten einen frischen Blick auf neue sowie bekannte Themen und regen zur Veränderung an. Durch den Einzug generativer KI hat sich auch seine Welt der Kreativität fundamental geändert. Mit diesem Buch zeigt sich sein Engagement für die Erforschung der Schnittstellen zwischen menschlicher Kreativität und künstlicher Intelligenz.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: