Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nils Neumann

Hinweis: Der Name Nils Neumann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nils Neumann bei Vandenhoeck & Ruprecht

Prof. Dr. Nils Neumann hat Theologie und Religionspädagogik in Kassel und Freiburg i.Br. studiert. In Kassel hat er 2006 im Fach Neues Testament promoviert und sich 2013 habilitiert. Nach Vertretungen in München, Bern und Wuppertal wurde er 2017 zum Professor für Biblische Theologie an die Leibniz Universität Hannover berufen. Dort lehrt er am Institut für Theologie und schreibt derzeit an einem Buch zum Motiv der Furcht im Markusevangelium. Er ist Mitglied der Studiorum Novi Testamenti Societas, der Society of Bilical Literature und der European Association of Biblical Studies.

Nils Neumann bei Evangelische Verlagsanstalt

Nils Neumann, Prof. Dr., Jahrgang 1975, Studium der Theologie und Religionspädagogik in Kassel und Freiburg i.Br., Promotion und Habilitation in Kassel, nach Vertretungen in München, Bern und Wuppertal seit 2017 Professor für Biblische Theologie an der Leibniz Universität Hannover, Mitglied der Studiorum Novi Testamenti Societas, der Society of Biblical Literature und der European Association of Biblical Studies. Hautwerke: Hören und Sehen. Die Rhetorik der Anschaulichkeit in den Gottesthron-Szenen der Johannesoffenbarung (ABG 49). Leipzig 2015; mit M. Fuchs und M. Hofheinz: Unterwegs in die Fremde. Narrative Christologie im Gespräch der Disziplinen. Stuttgart 2020.

Nils Neumann bei UTB

Nils Neumann ist Professor am Institut für Theologie und Religionswissenschaft der Universität Hannover.

Nils Neumann bei Mohr Siebeck

Geboren 1975; Studium der Theologie, der Sozialpädagogik und der Religionspädagogik; 2006 Promotion; 2012 Einreichung der Habilitationsschrift und Eröffnung des Habilitationsverfahrens zum Thema „Die Rhetorik der Anschaulichkeit in der Johannesoffenbarung“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



32 Treffer 1 2 3 4