Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Nina Hoss

Hinweis: Der Name Nina Hoss erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Nina Hoss bei Kein & Aber

Richard Yates, 1926 in New York geboren, lebte bis zu seinem Tod 1992 in Kalifornien. Während des Krieges diente er in der US-Army in Frankreich und Deutschland, danach arbeitete er u.a. als Werbetexter und Redenschreiber für Senator Robert Kennedy. Als Schriftsteller wurde er von seinen Kollegen, u. a. Tennessee Williams und Richard Ford, als »Gott der Eingeweihten« (Eva Menasse) verehrt. Sein Roman Zeiten des Aufruhrs wurde 2007 mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen verfilmt.

Nina Hoss bei Random House Audio

Nina Hoss, geboren 1975, steht regelmäßig auf der Theaterbühne und ist im TV oder Kino zu sehen, z.B. in „Barbara“, „Wir sind die Nacht“ oder „Anonyma – Eine Frau in Berlin“. Für ihre Hauptrolle in „Yella“ wurde sie 2008 mit dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet. 2003 und 2005 erhielt sie den Adolf-Grimme-Preis in Gold.

Nina Hoss bei Hörbuch Hamburg

Nina Hoss, geboren 1975, sprach mit sieben Jahren ihre erste Hörspielrolle und stand als 14-Jährige erstmals auf der Theaterbühne. Nach ihrem Schauspielstudium war sie sowohl am Deutschen Theater in Berlin als auch beim Berliner Ensemble engagiert. Ihren Durchbruch in Film und Fernsehen feierte sie mit der Titelrolle in »Das Mädchen Rosemarie«. Für ihre Darstellung der Yella im gleichnamigen Drama wurde sie 2007 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet und für die Hauptrolle im Kinofilm »Barbara« war sie für den Europäischen Filmpreis nominiert. Nina Hoss engagiert sich politisch und sozial unter anderem für die Aktion »Deine Stimme gegen Armut«.

Nina Hoss bei Der Audio Verlag

Nina Hoss, geboren 1975, ist eine der erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Sie stand auf allen großen Bühnen und war fünfzehn Jahre festes Ensemblemitglied am Deutschen Theater in Berlin. Des Weiteren war sie in Filmen wie »Barbara« oder »Phoenix« und in der Fernsehserie »Homeland« zu sehen. Für ihre Arbeit wurde Nina Hoss vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2023 als Beste Interpretin.

Nina Hoss bei Der Hörverlag

Nina Hoss, 1975 in Stuttgart geboren, erlangte 1996 erste Bekanntheit in der Neuverfilmung von „Das Mädchen Rosemarie“ von Bernd Eichinger. 1999 schloss Hoss ihr Schauspielstudium an der renommierten Ernst-Busch-Schule in Berlin ab. Neben Engagements am Deutschen Theater und an der Schaubühne am Lehniner Platz in Berlin ist sie auch in zahlreichen TV- und Kinoproduktionen zu sehen, u. a. in Doris Dörries „Nackt“ und in „Die weiße Massai“. 2003 und 2005 erhielt sie den Grimme-Preis in Gold, für „Toter Mann“ und „Wolfsburg“. Für ihre Hauptrolle im Kinofilm „Yella“ wurde Hoss 2008 mit dem Deutschen Filmpreis und dem silbernen Bären auf der Berlinale ausgezeichnet. Im gleichen Jahr spielte sie in „Anonyma – Eine Frau in Berlin“ die Hauptrolle. 2012 erschien der Kinofilm „Barbara“ von Christian Petzold. 2014 war sie in „Phoenix“, „A Most Wanted Man“ und der hochgelobten US-Serie „Homeland“ zu sehen. Für den Hörverlag ist sie in Anna Enquists „Die Betäubung“ und Tania Blixens „Jenseits von Afrika“ zu hören. Für Ihre Lesung von Dörte Hansens „Zur See“ wurde sie mit dem Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie „Beste Interpretin“ ausgezeichnet.

Nina Hoss bei Argon

Nina Hoss gilt als »die Ausnahmegestalt unter den deutschen Schauspielerinnen der jüngeren Generation« (Tagesspiegel.de). Sie glänzt in Inszenierungen am Deutschen Theater und dem Berliner Ensemble ebenso wie in Kinofilmen wie „Die weiße Massai“ oder „Yella“, für den sie den Silbernen Bären und den Deutschen Filmpreis erhielt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...