Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Noel Streatfeild

Hinweis: Der Name Noel Streatfeild erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Noel Streatfeild bei Carlsen

Noel Streatfeild, geboren 1895 in Sussex, England, war jahrelang als Schauspielerin tätig, bevor sie sich ganz ihrer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Ihr erstes Kinderbuch »Ballettschuhe«, in das sie ihre Erlebnisse am Theater einfließen ließ, war gleich ein Riesenerfolg und wurde 1936 für die Carnegie Medal nominiert. Ein weiteres ihrer zahlreichen »Schuh-Bücher«, »Zirkusschuhe«, erhielt 1938 die Carnegie Medal. Bis heute zählt sie zu den beliebtesten Kinderbuchautoren der englischsprachigen Welt.

Noel Streatfeild bei Silberfisch

Noel Streatfeild, 1895 - 1986, schrieb neben Kinderbüchern Romane, Sachbücher und Anthologien und ist Preisträgerin der Carnegie Medal. Ballettschuhe (Ballet Shoes) erschien 1936 und wurde sogleich zum Bestseller. Es folgten Tennis Shoes (1937), Party Shoes (1946) und Dancing Shoes (1957).


Noel Streatfeild bei BBC Worldwide


19 Treffer 1 2