Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Norbert Autenrieth

Hinweis: Der Name Norbert Autenrieth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Norbert Autenrieth bei IATROS

Norbert Autenrieth, Dr. phil. Geboren 1950 in Nürnberg, seit den siebziger Jahren Beschäftigung mit Mundartlyrik und -epik, aber auch mit hochdeutschen Texten, zahlreiche Veröffentlichungen, auch Rundfunkbeiträge. Sprecher des Collegiums Nürnberger Mundartdichter, 2. Vorsitzender des AutorenVerbands Franken, Herausgeber der periodischen Anthologie „ZimmerLese“ des AutorenVerbands Franken, Mitglied im „Pegnesischen Blumenorden“ und den „Wortkünstlern Franken“. Zahlreiche Berücksichtigung bei Literatur-Wettbewerben, u.a. 1. Preis beim 1. Fränkischen Kurzgeschichtenpreis 2016, 2016 und 2018 Preise beim „Landschreiber“-Wettbewerb Münster. Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften, u.a. in den Literaturzeitschriften „Blattwerk“, „Wortlaut“, ARIEL Letzte Buchveröffentlichung: Der Mensch ist ein gar seltsames Wesen. Kurzgeschichten, Erzählungen und Glossen. Iatros-Verlag Sonnefeld 2017 Norbert Martin: Morgenstern und Abendroth. Iatros-Verlag Sonnefeld 2019

Norbert Autenrieth bei art & words

geboren 1950 in Nürnberg, beschäftigt sich seit den siebziger Jahren mit Mundartgedichten und -prosa, aber auch mit hochdeutschen Texten und hat seitdem in eigener Publikation sowie in Zeitungen und zahlreichen Anthologien veröffentlicht und ist durch Lesungen, u.a. in Rundfunksendungen bekannt. Er ist Mitglied des Vorstands des AutorenVerband Franken und Sprecher des Collegiums Nürnberger Mundartdichter seit 2011. Daneben gibt es zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen. zu geschichtlichen, volkskundlichen und pädagogischen Themen.

Norbert Autenrieth bei Königshausen u. Neumann

Dr. Norbert Autenrieth, Rektor, seit zwanzig Jahren Autor und Herausgeber des „Bleistift“ (Cadolzburger Geschichtsshefte), Veröffentlichungen in Mundart und Hochdeutsch, Mitglied und Sprecher des „Collegiums Nürnberger Mundartdichter“, seit drei Jahren Mitglied im AutorenVerband Franken.

Norbert Autenrieth bei edition promenade

2. Vorsitzender des AutorenVerbandes Franken AVF Geb. 1950 in Nürnberg, lebt Dr. Norbert Autenrieth als Rektor i.R. in Cadolzburg. Seit den siebziger Jahren schreibt er in Mundart und Hochdeutsch. Er ist Sprecher des „Collegiums Nürnberger Mundartdichter“ und hat zahlreich veröffentlicht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3