Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Norbert Hannappel

Hinweis: Der Name Norbert Hannappel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Norbert Hannappel bei BoD – Books on Demand

Pater Norbert Hannappel SAC hat die von der Olper Hausgemeinschaft des Pallottiner-Ordens 1992 herausgegebene Dokumentation zum Widerstand der Bevölkerung gegen den Gestapo-Klosterraub 1941 in Olpe angeregt und bearbeitet: „Damals war ich in der außerschulischen Jugendarbeit im Pallotti-Haus eingesetzt und nahm in der kursfreien Zeit die Gelegenheit in die Hand, Zeitzeugen des Geschehens zu finden und zu besuchen. Nach telefonischer oder persönlicher Nachfrage bin ich mit einem Tonbandgerät zu diesen Zeitzeugen gegangen und habe sie zu Hause interviewt.“ Weitere Veröffentlichungen zur Ordensgeschichte wurden von N. Hannappel bearbeitet oder herausgegeben, so die „Chronik der katholischen Mission Kamerun 1890-1913“ (2011) und der Band „Bischof Heinrich Vieter: Leben und Wirken“ (2017).


Norbert Hannappel bei Pallotti


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



18 Treffer 1 2