Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Norbert Schramm

Hinweis: Der Name Norbert Schramm erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Norbert Schramm bei epubli

Geboren 1953; beschäftigte sich seit frühester Jugend mit der Zucht von Prachtfinken. Seit 1974 ist er Mitglied in einem traditionsreichen Dresdner Züchterverein und begann mit Farben- und Positurkanarienzucht. Seit 1985 ist er ausgebildeter Preisrichter für Farben- und Positurkanarien, Finkenmischlinge und europäische Vögel. Mit der experimentellen Zucht fast aller Kanarienfarbschläge erwarb er sich einen umfassenden Einblick in die Genetik der Kanarienvögel. Eigene Untersuchungen zur Farbgebung, Gefiederaufbau und Genetik machen ihn in Fachkreisen bekannt. 2008 wurde sein Buch „Die Farbenkanarien – Genetik, Zucht, Haltung, Ausstellung“ veröffentlicht und fand großen Anklang bei den Vogelzüchtern.

Norbert Schramm bei BoD – Books on Demand

Geboren 1953; beschäftigte sich seit frühester Jugend mit der Zucht von Prachtfinken. Seit 1974 ist er Mitglied in einem traditionsreichen Dresdner Züchterverein und begann mit der Farben- und Positurkanarienzucht. Seit 1985 ist er ausgebildeter Preisrichter für Farben- und Positurkanarien, Cardueliden, Finkenmischlingen und später auch für europäische Vögel. Mit der experimentellen Zucht vieler Kanarienrassen und Carduelidenarten erwarb er sich umfangreiches Fachwissen. Seine Publikationen zur Farbgebung der Vögel und die daraus entwickelte wissenschaftliche Darstellung der Kanarienfarben machen ihn in Fachkreisen bekannt. Sein erstes größeres Werk „Die Farbenkanarien“ ist für viele Züchter zum wichtigen Nachschlagwerk geworden.


Norbert Schramm bei Ethnographica Anatolica


letzte lieferbare Neuerscheinungen: