Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Olaf Link

Hinweis: Der Name Olaf Link erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Olaf Link bei Gedankenkunst Verlag

Olaf Link, 1957 in Solingen geboren und dort lebend, ist Autor zahlreicher Bücher zur Sozial- und Kultur­geschichte des Bergischen Landes. Im Verlag ratio-books sind von ihm erschienen: „Mühlen des Bergischen Landes“,  sowie „Burger Brezelmärchen“, „Poetisches Bergisches Land“ und das „Rheinisch-Bergische Weihnachtsbuch“.

Olaf Link bei ratio-books

Olaf Link wurde am 5. März 1957 in Solingen geboren. Bereits während des Besuches der Volksschule Meigen entwickelte sich sein Interesse an Lokal- und Regionalgeschichte, das bis heute anhält. Im Jahre 1969 erste Publikation (Lyrik) im „Solinger Tageblatt“. Später Lyrik in Anthologien und Zeitschriften wie „neues rheinland“. Nach dem Besuch der Theodor-Heuss-Schule und der Mildred-Scheel-Schule in Solingen folgte in Düsseldorf das Studium der Sozialarbeit. Von 1984 bis Ende 2020 Diplom-Sozialarbeiter beim Jugendamt der Stadt Solingen. Vorstandsmitglied des Forums für kulturelle Zusammenarbeit Solingen-Minsk e. V., Mitglied des Bergischen Geschichtsvereins, Abteilung Solingen

Olaf Link bei Kid Verlag

Olaf Link wurde 1957 in Solingen geboren und dort ist er aufgewachsen. Er arbeitete als Diplom-Sozialarbeiter im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes der Stadt Solingen. Olaf Link ist Mitglied des Arbeitskreises „Kritische Soziale Arbeit“ (AKS) und Autor zahlreicher Bücher. Im Kid Verlag sind von ihm drei Titel erschienen: Erziehung und Aufklärung – Eine Hilfe, die Funktion von Super-Nanny, Bernhard Bueb und Michael Winterhoff im geschichtlich-gesellschaftlichen Kontext zu verstehen, Kleine bergische Schulgeschichte(n). und Kindheit, Jugend und frühe Jahre des Revolutionärs Carl Schurz.

Olaf Link bei Sutton

Der passionierte Heimatforscher Olaf Link lebt seit seiner Geburt in Solingen. Der Dipl.-Sozialarbeiter im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes der Stadt ist Mitglied des Bergischen Geschichtsvereins und gehört dem Vorstand des Forums für kulturelle Zusammenarbeit Solingen-Minsk an . Er veröffentlichte bereits zahlreiche erfolgreiche Bücher zur bergischen Regionalgeschichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...